CrossFit

Unsere Gruppe:

CrossFit-Zirkeltraining

Das CrossFit-Zirkeltraining verbindet das klassische Zirkeltraining mit Übungen aus dem CrossFit-Bereich.

Dabei handelt es sich um eine Verbindung von Übungen aus dem Bereich Muskelaufbau, Kraft-Ausdauer-Training, Konditions- und Koordinationstraining. Mehrere Stationen werden nach vorgegebener Reihenfolge absolviert. Die Übungen sind ideal aufeinander abgestimmt, ohne den Körper einseitig zu belasten. Es wird mit dem eigenen Körpergewicht und zusätzlichen Geräten wie Schlingen, Ropes, Medizinbällen, Bändern, Kettlebells und Hanteln gearbeitet.

Der Zirkel dauert mit Aufwärm- und Stretchingprogramm eine Stunde. Die Dauer der Übungen (Belastung pro Station) variiert zwischen 30 und 60 Sekunden, ebenso die Dauer der Pausen zwischen den Stationen.

Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer (kardiovaskuläre bzw. respiratorische Ausdauer und Durchhaltevermögen), Kraft (Leistung und Stärke), Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit.

Ein Workout, das alle Muskeln kräftigt, die Figur formt und Kondition bringt!

CrossFitab 16Carolin Pagels
Maren Rinne
Sparkassen Arena

Spieltermine diese Woche

»

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.