Functional Training

Unsere Gruppe:

Functional Training ist ein effektives Training für jedes Alter und jede Figur, eine ideale Schulung des Bewegungsapparates. Das Besondere im Functional Training ist, dass wir in Bewegungen denken - nicht in einzelnen Muskeln. Wir trainieren den gesamten Körper - nicht nur Brust und Bizeps. So sorgen wir dafür, dass alle Muskel zusammen schneller wachsen und dass du insgesamt fitter wirst. Dazu nutzen wir überwiegend freie Gewichte sowie Dein Körpergewicht. Unsere Übungen beanspruchen meistens mehrere Gelenke und Muskeln gleichzeitig - nicht nur einen isolierten Muskel. Dabei trainieren wir Deine Maximalkraft, Kraftausdauer, Kondition, Koordination und Dein Durchhaltevermögen. Für ein abwechslungsreicheres sowie wirksameres Training werden Intensität und Dauer der Einheiten variiert. Der Fokus des Funktionellen Trainings liegt nicht nur in der Kräftigung der oberflächlichen Muskulatur sondern vor allem im Stärken der Tiefenmuskulatur, die dem Körper Halt und Schutz vor Verletzungen bietet. Infos und Anmeldung bei Melina Rinne 0173 3794942 Immer Mittwochs um 18.30 Uhr im Kursraum I in der Sparkassen-Arena Möllbergen.

Functional Trainingab 16Melina Rinne
Kursraum I

Spieltermine diese Woche

»

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.