09.04.16 // 2. Herren

20.M-Spiel 2.Herren – HSG Porta II 30:25 (13:10)

Kreismeister!

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war relativ einfach: Es war Derby und mit einem Sieg war uns Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Hinzu kam, dass Ralli Kurz ab Mitte der Saison bei den Portanern spielte und wir ihm natürlich nochmal ordentlich einschenken wollten. Mehr Motivation ging also gar nicht mehr.
Das Spiel begann ausgeglichen. Wir kassierten leider einige leichte Gegentore durch Schlagwürfe von Dennis Wehmeier. Dies verhinderte, dass wir uns von vorne herein etwas absetzen konnten. Denn im Angriff lief es bereits ganz gut. Wir kamen häufig frei zum Wurf und wenn der Ball nicht drin war, verwandelten wir die Strafwürfe ohne Probleme. Ab Mitte der ersten Halbzeit gingen wir dann etwas fahrlässiger mit unseren Chancen um. Die Abwehr hingegen wurde stabiler. Mit einer 13:10 Führung gingen wir in die Kabine.

Trainer Kopahs war relativ zufrieden. Bis jetzt war das Spiel noch auf keinem hohen Niveau, doch bei einer ähnlichen zweiten Hälfte sollte der Sieg in trockenen Tüchern sein.

Wir kamen gut aus der Kabine. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung auf 16:11 ausbauen, ehe wir ein paar Gänge zu viel zurückschalteten und die Gegner zum 16:16 nach 46 Minuten ausgleichen ließen. Doch das war kein Beinbruch. Der eingewechselte Ralf Kurz auf Portaner Seite hielt jetzt zwar einige Bälle, doch wir erzwangen immer wieder Strafwürfe und der Souveränität vom sehr gut aufgelegten Marcel Richter beim 7-Meter, konnte auch er nichts entgegensetzen. Auch Oevi machte gerade in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel, setzte sich mit seiner Dynamik immer wieder durch und erzielte wichtige Treffer. In der Abwehr brannte auch nichts mehr an und so fuhren wir letztendlich einen sicheren 30:25 Sieg ein.

Fazit: Die Freude nach dem Spiel war natürlich groß. Wir haben uns für eine richtig gute Saison belohnt und dies auch dementsprechend gefeiert. Vielen Dank an alle Fans und Offiziellen für die tolle Unterstützung. Eure 2. Herren.

Es spielten: Robin Rose, Nico Dittmann – Sebastian Luchtmeier, Markus Rohlfing, Marcel Richter, Kevin Lange, Daniel Westermann, Leon Richter, Alexander Oevermann, Bastian Franke, Jan-Philipp Scheddien, Marcel Krah, Adrian Sieler, Michael Lübbing