05.03.16 // 3

18. M-Spiel TVE Röcke-Klus – 3. Herren 25:27 (13:13)

Da ist das Ding!!!!

Endlich der erste Sieg 2016. Aber es war ein ganz hartes Stück Arbeit. Fast in Bestbesetzung angetreten, nur O.J. musste leider passen, gelang es uns erneut nicht ein vernünftiges Angriffsspiel aufzuziehen. Vieles war Stückwerk und Einzelleistungen, richtiger Spielfluss kam nicht zustande. Angesichts der Tabellensituation, es war schließlich das Spiel Letzter gegen den Vorletzten, war dies aber auch nicht anders zu erwarten.

Auch die Heimmannschaft agierte sehr zerfahren, viele Fehler auf beiden Seiten prägte das Spiel. So wechselte dann auch ständig die Führung, der höchste Vorsprung einer Mannschaft betrug gerade einmal zwei Tore. Je weiter es dem Ende entgegen ging, umso ruppiger wurde auch die Gangart. Schön anzusehen war es nicht, im Gegensatz zu den letzten Spielen hielten wir jetzt aber bis zum Ende dagegen. Nach ständigen Hin und Her konnten wir uns zehn Minuten vor dem Schlusspfiff auf 22:20 „absetzen“ und diesen Vorsprung gaben wir dann nicht mehr her. Die Nerven hielten der hitzigen Endphase stand und der Jubel nach dem hart umkämpften Spiel war groß.

Tore: Bernd (7), Julian (7), Olaf (5/2), Kühlchen (4), Russe (3) und Nisse (1)