15.03.16 // 1. Damen

20. Meisterschaftsspiel 1. Damen - TV Sachsenroß Hille 20:23 (10:12)

Am letzten Sonntag begrüßten wir die Damen vom TV Sachsenroß Hille zu unserem vorletzten Heimspiel in dieser Saison in der Sparkassen-Arena. Nachdem wir im Hinspiel zwei Punkte in Hille liegen gelassen haben, wollten wir die jetzt zu vergebenen Punkte natürlich mit einem Heimsieg auf unserem Punktekonto gutschreiben. Nach einer spielerisch schnellen und konzentrierten ersten Halbzeit von beiden Mannschaften gingen wir mit einem Zwei Tore-Rückstand in die Kabinen. Da es in den ersten 30. Minuten die meiste Zeit Tor um Tor ging, waren wir fest entschlossen, uns die Führung wiederzuholen.

Leider hat in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit mal wieder fast nichts funktioniert. Auch mit unserer eigentlichen Stärke, der Abwehr, konnten wir in diesem Spiel nicht wirklich zufrieden sein und kamen durch die vielen Spielzüge der Hiller Damen ganz schön ins Schleudern, sodass sie sich schnell mit sechs Toren absetzen konnten und klar in Führung gingen. In der 50. Minute nahmen wir nochmal alle unseren letzten Kräfte zusammen und kamen sogar noch auf zwei Tore beim Stand von 20:22 ran. Leider begannen wir mit unserer Aufholjagd einfach zu spät. Zudem konnten wir auch unsere technischen Fehler nicht abstellen, sodass wir uns am Ende 20:23 geschlagen geben mussten.
Fazit: Eine unkonzentrierte Phase von fünfzehn Minuten in der zweiten Halbzeit hat uns mal wieder das Genick gebrochen. Auch Fia, die sich bei diesem Spiel in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und sich aufgrund der Tatsache, dass uns mit Buddi eine zweite Kreisläuferin und wichtige Stütze im Mittelblock fehlte, bereit erklärt hatte uns zu unterstützen, konnte die Niederlage nicht verhindern, auch wenn sie gerade in der Abwehr einen super Job gemacht hat und sich sogar in die Torschützenliste eintragen konnte. Danke nochmal an dieser Stelle!

Es spielten: Pousine (1. – 50.), Winkler (50. – 60.) – Mittmann (4), Tiedermann (3), Winkler (3), Brückmann (2), Domke (2), Hart (2), Ruthe (2), Schulz (1), Somma-Richter (1), Madroch, Millmann, Richard

Die Niederlage und die damit verbundene Enttäuschung wollen wir in der Osterpause so schnell wie möglich abhaken und vergessen. Was jetzt zählt, ist nämlich das nächste und zugleich vorletzte Spiel der Saison 15/16. Am 09. April treten wir auswärts zum absoluten Endspiel gegen den aktuell Tabellenletzten Lemgo an. Im Hinspiel teilten wir uns noch die Punkte mit Lemgo. Aufgrund der aktuellen Punktgleichheit von uns und Lemgo ist ein Sieg bei diesem Spiel aber mehr als wichtig, um die Klasse halten zu können. Also nutzen wir die kurze Pause zur Regeneration, um dann nochmal in den letzten beiden Spielen mehr als Vollgas zu geben und uns am Ende hoffentlich mit dem Klassenerhalt zu belohnen!!!