19.09.16 // 3

2.M-Spiel GWD 4 - 3.Herren 29:19 (14:8)

Zu viele Fehler in einem schwachen Spiel

An diesem Sonntag ging es um 11 Uhr für unsere 3.Herren nach Dankersen zur 4.Mannschaft von GWD. Zu früh wohl für so manchen. Trotz Unterstützung von A-Jugendspieler Möller haben wir ein doch deutlich schwaches Spiel in Dankersen gezeigt und zurecht verloren.

Gründe waren in erster Linie neben der frühen Uhrzeit klar viele vergebene Torchancen, unglückliche Zweikämpfe die zu 7-Meter für GWD führten und das fehlende Auge für Freiräume.

Das Spiel ging noch gut los für uns, schnell gingen wir in Führung und konnten die erste Viertelstunde das Spiel bestimmen. Doch als GWD dann unsere Außenspieler aus dem Spiel nahm, hat der Spielfluss stark darunter gelitten. GWD ging in Führung und wir handelten uns unnötige Zeitstrafen ein. Nach einem knappen 7:6 nach 20 Minuten gingen wir mit einem enttäuschenden 14:8 in die Pause.

Danach wurde es auch nicht viel besser. Freiräume auf Außen wurden nicht genutzt, der Ball teils Ideenlos von Links nach Rechts gespielt und die Abschlüsse, die nicht der Torwart der Grün-Weißen raus fischte landeten oft übern Kasten oder am Pfosten. Zudem wurde gefühlt jeder 4. Block von uns auf 7-Meter gepfiffen . Es fehlte an Tempo, es fehlte an Konzentration und auch etwas an Glück.

Zwischenstände: 10. Min 3:4, 20. Min 7:6, 30. Min 14:8, 40. Min 20:13, 50. Min 24:16, 60. Min 29:19
Es spielten: Julian (5), Möller (4), Russe (3), Adrian (3), Kühl (1), OJ (1), Jan (1), Kai (1), Michael und Heiko

Quelle: Kai Gieseking