19.09.16 // 2. Herren

2.M-Spiel Tus Lahde Quetzen II – 2.Herren 20:23 (11:10)

Erster Saisonsieg gelungen

Am zweiten Spieltag konnten wir nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche die ersten beiden Punkte von der Lahder Reserve mitnehmen.

Die Gastgeber bereiteten uns wie erwartet keinen angenehmen Abend. Von vorne herein war unser Spiel gespickt mit technischen Fehlern und vielen Fehlwürfen, unter anderem 7(!) vom 7-Meter Punkt. Wir fanden zwar gut in die Partie und konnten uns über mehrere Tempogegenstosstreffer erst einmal absetzen(0:2,4.Min;2:5,8.Min),scheiterten dann jedoch des Öfteren am starken Lahder Keeper Engelmann, der von insgesamt 9 Siebenmeter nur 2 nicht parieren konnte.

Von der 11. Bis zur 46. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Lahde Quetzen erzielte zu viele einfachen Tore aus dem Rückraum. Durch wichtige Tore von Oevi und Leon schien der Knoten dann 7 Minuten vor Schluss geplatzt zu sein (15:20,53.Minute). Aber der Gegner kam 2 Minuten vor Schluss aufgrund von technischen Fehlern unsererseits noch einmal heran(19:21,58.Min.). Doch wir ließen uns nicht beeindrucken und trafen anschließend durch Luchti und Hauke und nahmen den Sieg letztendlich mit nach Hause.

Fazit: Trotz schlechter Chancenverwertung holen wir den ersten Sieg in der neuen Bezirksliga. Nächste Woche Sonntag kommt dann der Tus Gehlenbeck zu uns in die Halle, der zu einem der Favoriten für den Aufstieg in die Landesliga zählt.

Für Möllbergen spielten : Vieker- Oevermann (5), Westermann (5), Riechmann (5), Lange(4), L. Richter(3/1), Luchtmeier(1), Franke, Krah und Rohlfing