25.09.16 // 1. Damen

3.M-Spiel FSG Meißen-Röcke/Klus – 1.Damen 20:16 (12:8)

Schwache Chancenverwertung gnadenlos bestraft

Am vergangenen Samstag ging es für uns zur FSG Meißen-Röcke/Klus. Nach dem letzten Spiel hatten wir uns viel vorgenommen für die Partie und waren hochmotiviert, das Duell gegen den Aufsteiger zu gewinnen.

Bis zum 3:3 verlief die Begegnung ausgeglichen. Danach setzte sich Röcke über 10:4 (18. Min.) bis zum Halbzeitstand von 12:8 scheinbar mühelos ab. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit brachte uns leider nicht auf die Spur zurück. Zu viele Fehlwürfe aus aussichtsreichen Positionen führten schnell zu einem relativ deutlichen Rückstand.
In der Pause haben wir versucht, uns wieder auf unsere Stärken zu besinnen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Der Torabschluss nach herausgespielten Chancen musste besser werden. Die gegnerische Torfrau war in Durchgang eins dankbar für unsere Würfe auf ihre Füße. Dies sollte sich nach Wiederanwurf ändern. Bis zum 13:11 (38. Min.) kamen wir zunächst heran und Hoffnung keimte auf. Jedoch zog sich unsere an diesem Tage eklatante Abschlussschwäche wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel, so dass wir nach dem 18:12 (52. Min.) für einen Sieg nicht mehr in Frage kamen und leider verdient mit 20:16 verloren.

Fazit für dieses Spiel: Wer vorne nicht trifft (am Ende waren es über 20 Fehlwürfe), kann schwerlich gewinnen. Die Deckung stand über die gesamte Spielzeit ganz ordentlich und unser Küken Ronja im Tor hat noch einige Bälle gerettet. Die Spielerinnen der FSG haben unsere zahlreichen Fehlwürfe und technischen Fehlern (13 an der Zahl) gnadenlos in Form von einigen Tempogegenstößen bestraft, während wir keinen einzigen für uns verbuchen konnten.

Haken dran! Köpfe hoch!
Das war eine Niederlage. Aber jetzt ist es wichtig, wieder positiv nach vorne zu schauen. Wir gehen nun motiviert und konzentriert in die nächste Trainingswoche und arbeiten die Defizite auf. Am kommenden Sonntag steht dann die SG Häver-Lübbecke als nächster Gegner bei uns in der Halle. Dann wollen wir in der Defensive Beton anrühren und vorne wieder ordentlich einschenken, damit wir die zwei Punkte auf unserem Konto verbuchen können.

Es spielten: Pousine (1. - 16.), Rosemeyer (17. - 60.) - Budde (7/4), Pfannenschmidt (3/1), Schulz, Werner (je 2), Brückmann, Domke (je 1), Mahr, Kelle, Mittmann, Madroch, Richard

Quelle: TuS Webteam