29.09.16 // 1. Herren

3.M-Spiel 1.Herren - CVJM Rödinghausen 25:22 (13:9)

Im dritten Spiel der laufenden Saison begrüßten wir die Mannschaft des CVJM Rödinghausen in der Sparkassenarena. Aus der zurückliegenden Saison hatten wir mit den Gästen noch eine Rechnung offen, da wir eine bittere Auswärtsniederlage kassierten.

Bereits in der ersten Halbzeit legten wir fulminant los und setzten uns zügig auf 5:1 ab. Durch eine anfangs gut agierende Abwehr zwangen wir die Gegner immer wieder zu Fehlern und schlechten Abschlüssen, sodass auch Tempogegenstöße möglich waren. Darüberhinaus kassierte Lukas Zwacka in seiner ersten Abwehraktion direkt eine zwei Minuten-Strafe und wir konnten die Überzahlsituation ausnutzen.
Nach der anfänglichen Euphorie häuften sich die Fehler auf unserer Seite und auch die Abwehraktionen waren nur noch halbherzig. Rödinghausen kam auf 8:8 wieder heran und ging sogar kurzfristig mit 8:9 in Führung. Nach diesem kleinen Aussetzer rafften wir uns auf und erreichten ein 13:9 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gelang es uns stetig einen Vorsprung von 3-4 Toren zu halten. Wir nutzen Überzahlphasen konsequent aus und spielten auch halbwegs diszipliniert die neuen Spielzüge durch. Man könnte denken, dass wir das Spiel sicher im Griff hatten, jedoch gelang es uns nicht eine vorzeitige Entscheidung zu erzielen. In der 50. Minute schaffte Rödinghausen den 20:20 Ausgleich und es wurde nun richtig spannend. Die Gäste gingen nochmalig in Führung und das Spiel stand auf der Kippe. In dieser Phase war Geduld und Disziplin gefragt, wir jedoch nutzten einen Überraschungseffekt als Wendepunkt: Torben Hanke zog nach einem Zweikampf überraschend von halbrechts durch und traf! Wahnsinn, die Zuschauer feierten diese Aktion lautstark und pushten uns weiter zum Sieg. Wir konnten letztendlich um 3 Tore davonziehen und sicherten uns weitere 2 Punkte!

Fazit: Weiße Weste bewahrt, wiederum gute Teamleistung und starke Hüter (28 Paraden!).

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Fans und Zuschauer.

Eure 1. Mannschaft