25.10.16 // 2. Herren

5.M-Spiel 2.Herren – Tus Porta Barkhausen 40:30 (16:13)

Ungefährdeter erster Heimsieg

Am fünften Spieltag empfinden wir Zuhause die Mannschaft aus Barkhausen. Nach den ersten beiden Heimspielniederlagen wollten wir uns dieses Mal besser verkaufen und den ersten Heimsieg einfahren. Dementsprechend gingen wir voll motiviert in das Spiel und starteten direkt mit einem 3:0 Lauf (5. Minute).

Durch einen starken Angriff, vor allem von Alexander Oevermann, und eine gute Torwartleistung konnten wir uns auf 8:3 (10. Minute) absetzen. Durch ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr verkürzte Barkhausen auf 13:12 (24. Minute). Trotzdem gingen wir mit einem 16:13 in die Halbzeit.

Unser Gegner startete gut in die 2. Halbzeit und verkürzte erneut auf 19:18 (36. Minute). Durch eine konzentriertere Abwehr und durch mehrere Ballgewinne konnten wir unseren Vorsprung jedoch auf 32:24 ausbauen (52. Minute). Dies lag unter anderem an Leon Richter, der für Tore aus dem Rückraum sorgte. Außerdem konnten wir im Angriff unseren Kreisläufer Daniel Westermann häufig in Szene setzen.

Fazit: Am Ende des Tages lässt sich festhalten, dass ein gut geführtes Spiel durch eine gute Angriffsleistung nie wirklich gefährdet war. Jedoch hätten ein paar Gegentore verhindert werden können. Abgesehen davon, sind wir insgesamt mit unserer Leistung zufrieden und konnten die letzten Niederlagen bei unseren Fans wieder gutmachen.