15.11.16 // 2. Herren

8.M-Spiel HSG Porta Westfalica II – 2.Herren 23:26 (6:8)

Makellose Auswärtsbilanz und Derbysieg

Am achten Spieltag mussten wir auswärts beim Nachbarn aus Veltheim spielen. HSG Porta hatte die letzten drei Spiele gewonnen und befand sich auf dem 4. Tabellenplatz, somit sollte es ein sehr umkämpftes Derby werden. Nach den Siegen gegen Hüllhorst und Espelkamp konnten wir aber auch dieses Spiel am Ende gewinnen und uns auf Tabellenplatz drei verbessern.

Wir sind total motiviert ins Spiel gestartet, da wir heiß auf das Derby gegen unseren Nachbarn aus Veltheim waren. Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich keines der beiden Teams absetzen (2:3 10. Minute) Erst nach knapp 23 Minuten konnten wir uns auf 3:8 absetzen. In den letzten 7 Minuten der 1. Halbzeit gelang uns kein Treffer mehr. Dies lag zum einen an den Fehlwürfen und zum anderen fehlte etwas die Schnelligkeit im Angriff. Dementsprechend konnte Porta auf 6:8 verkürzen und so ging es auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir einen 3 Tore Vorsprung halten. Durch einige Fehlwürfe ließen wir Veltheim jedoch wieder auf 1 Tor rankommen (15:16 43 Minute). In den darauf folgenden 10 Minuten konnten wir uns durch einen 6:1 Lauf auf 16:22 (53 Minute) absetzen. Die HSG Porta konnte zwar noch auf 3 Tore verkürzen, aber unserem Derbysieg stand nichts mehr im Weg. So konnten wir einen 23:26 Sieg über unseren Nachbarn aus Veltheim feiern. Erfolgreichster Torschütze in unserem Team war an diesem Tag Leon Richter mit 12 Toren.

Fazit: Am Ende des Tages lässt sich festhalten, dass unser Derbysieg nie wirklich gefährdet war. Wir haben HSG Porta teilweise wieder ins Spiel kommen lassen, konnten aber durch eine gute Mannschaftsleistung trotz zweier Ausfälle den 4. Auswärtssieg festhalten.

Für Möllbergen spielten: Dittmann, Rose - Richter (12), Westermann (4), Scheddien (3), Lange (3), Rohlfing (3), Riechmann (1), Luchtmeier, Oevermann, Krah, Franke, Pedersen.