01.01.17 // 3

11.M-Spiel 3.Herren - HSV Minden-Nord III 23:27 (14:16)

25 Minuten Top, dann Einbruch zur Niederlage

Wieder stand ein Doppelspieltag an, diesmal Freitag gegen HSV Nord und morgen am Samstag gegen Hartum, die uns körperlich viel abverlangen werden. Trotz einiger Ausfälle traten wir gut auf und konnten einen Langzeitverletzten erstmals wieder im TuS-Trikot sehen, Marcel hat seine Schulter so weit auskuriert, dass er wieder etwas mitmachen konnte.

Der HSV Minden-Nord stellt aber einen knallharten Gegner da, der bisher ungeschlagen nur Siege einfuhr. Und das Glück sollte uns nicht hold sein. Aber kommen wir gleich in die 1. Halbzeit.

Diese begann wie fast jede unserer Mannschaft in der laufenden Serie, der HSV legt los und trifft und wir haben erstmal das Nachsehen und liegen früh mit 0:2 zurück. Das frühe Spiel ist halt nicht unsere Stärke und das merkte man auch beim weiteren Spiel verlauf. Immer wieder zogen sie mit 3-4 Toren davon. Erst 1:4, dann 2:6 und später sogar 4:8. Aber dann kamen wir besser ins Spiel und machten Tor um Tor. Zur 15. Minute haben wir dann mit dem 10:9 sogar die Führung im Spiel übernommen. Kurz danach war unser Zenit erreicht mit dem Stand von 13:11 und irgendwas machte sowohl bei uns als auch beim Gegnern Klick im Kopf. Etwa 2 Minuten vor der Pause ging wieder der HSV in Führung, die wir noch mit 14:124 ausgleichen konnten aber dann ging nichts mehr und HSV spielte nur noch. Beide Teams gingen mit dann mit 14:16 in die Pause.

Nach der Pause ging es genau so weiter, wie der 1. Hälfte endete. Minden-Nord spielte und wir konnten nichts machen. Erst als unser Gegner mit 14:19 davon gezogen war, trafen wir wieder , mussten aber lange einen 5 Tore Rückstand hinterher laufen. Zur 45. Minute trafen die Gäste sogar zur 6 Tore Führung mit 17:23. Zwischendurch mussten wir dann auch noch auf Chris verzichten, der seine 3. Zeitstrafe bekam und mit Rot nur noch zusehen durfte. Einige Minuten vor dem Ende holten wir dann noch die letzten Reserven raus und haben immerhin noch die Niederlage auf 4 Tore reduziert. Am Ende stand es damit 23:27. Ganz stark wieder Adrian, der ganze 12 Tore warf, 2 davon von der Marke.

Zwischenstände: 10:9 (15.Min), 14:16 (30.Min), 17:23 (45.Min), 23:27 (60.Min)
Es Spielten: Markus (Tor), Adrian (12/2), Finn (4), Nülle (3), Robin (2), Chris, Marlon (je 1), Türke, OJ, Marcel, Russe, Gian Luca

Quelle: Quelle: Kai Gieseking