02.01.17 // 3

12.M-Spiel 3.Herren - TuS Hartum II 33:26 (16:13)

Super Heimsieg als Weihnachtsgeschenk

Zweiter Tag des Doppelspieltags, gestern nach zeitweise sehr guter Leistung dennoch gegen HSV Minden-Nord 3 verloren, heute dann zuhause gegen die 2. Mannschaft von TuS Hartum. Diese sind bis jetzt letzter Platz der Liga und dass ohne einen einzigen Punkt auf dem Konto.

Also war die Devise ganz klar Heimsieg, egal was kommt, egal was passiert, Heimsieg. Gefühlt sollte es am Amnfang aber schwer werden, weil beide A-Jugendspieler Chris und Janis, sowie Rückraum Mitte Regisseur Adrian fehlten. Dafür waren Kühlchen und Kai wieder dabei. Aus unserer Sicht hatten die Schiedsrichter das Spiel nicht immer im Griff, weswegen wir uns viel aufgeregt hatten und uns in der 2. Hälfte stark zurück nehmen mussten, damit wir keine Strafen wegen Meckern bekommen.

Aber springen wir in die erste Halbzeit, die gut los ging mit 1:0 für uns, doch dann ging das Spiel so vor sich hin. Wir trafen zur Führung und Hartum gleichte aus. Nach 10 Minuten machten wir dann ein paar Fehler, die zur Führung von Hartum 2 mit 5:6 und 7:8 führten. Dann aber griffen wir wieder an und konnten das Spiel wieder zurück erobern. Nach ca. 15 Minuten stand es 10:9. Wir hielten das Spiel und konnten hin und wieder mehr Luft nach unten aufbauen und Hartum auf Distanz halten. Zwar glichen sie immer mal wieder aus, doch auch wir trafen immer mal wieder zur 2 Tore Führung. Die letzten Sekunden vor der Pause trafen wir dann zum 16:13, mit dem wir in die Kabine gingen. Größtes Manko war zur der Zeit, dass wir uns in der Defensive zu oft und zu lautstark anbölkten und uns so hinten selbst schwächten. Zudem mussten wir einen Weg finden, den 8er von Hartum in den Griff zu bekommen, der aus fast jeder Lage traf. Stand nach 30 Minuten: 16:13

Nach Wiederanpfiff stellten wir nun von einer 6-0 Verteidigung auf einen 5-1 um, Finn hat nun den 8er rausgenommen und kurzgestellt. Er konnte zwar bei Freiwürfen sich immer wieder durchsetzten und Tore werfen , aber im normalen Spiel kam jetzt sehr wenig von Hartum. Und so zogen wir kurz danach mit 4 Toren beim Stand von 18:14 davon. Hartum kam dann kurz wieder ran und verkürzte auf 2 Tore, die sich aber lange hielten. Zu dieser Zeit haben dann die Schiris etwas härter durchgegriffen und haben dann schon mal 2 Minuten Strafen an beide Teams verteilt, bei uns 2x an Russe, der den 8er 2x umgehauen und zu boden geringt hat, bei Hartum wegen Ringerszenen gegen unsere Kreisläufer Gian Luca und OJ. Die letzten 15 Minuten machten wir dann keinen groben Fehler mehr und erhöhten die Führung nach und nach. Das lag auch an Hartum, die nicht mehr trafen. Von 21:19 bis zum 27:19 waren sie Hilflos vorne. Danach trafen sie zwar wieder aber wir spielten ruhig und gelassen und konnten so bis zum Ende das Spiel dominieren. Am Ende stand es dann 33:26 und wir haben ohne Unterstützung aus der A-Jugend und ohne Leihspieler aus der 2. Mannschaft einen schönen Sieg eingefahren.

Es spielten: Markus (Tor), Nülle (7), Russe (7/3), Finn (5), Kühlchen, Gian Luca, Robin (je 4), OJ (2), Kai, Türke und Marcel

Quelle: Kai Gieseking