04.01.17 // 2. Herren

12.M-Spiel 2.Herren – TUS Hartum 30:23 (16:15)

In diesem Saisonspiel ging es zuhause gegen das Tabellenschlusslicht. Die Vorzeichen standen eher mittelmäßig aufgrund von Verletzungsproblemen. Und fehlte unser Stamm Halb-Rechter Alex Oevermann sowie Jan Phillip Scheddien und Tim Möller. Das Spiel begann zunächst eher ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzten.

Mitte der 1. Halbzeit stand es lediglich 9:8. Dieser enge Spielverlauf zog sich bis zur Halbzeit (16:15).
Die 2. Halbzeit zeigte dann ein völlig anderes Bild: wir kamen sehr gut rein und konnten in der 42. Minute bereits einen 7 Tore Vorsprung verzeichnen (23:16). Durch die Bank weg haben wir gute Leistungen gezeigt. Hinten standen wir gut als Mannschaft zusammen und vorne haben wir unser Angriffspiel durchziehen können. Hervorzuheben hierbei sind unsere Top-Torschützen Daniel Westermann (6 Tore)und Leon Richter (6 Tore).

Ebenfalls haben Kevin Lange und Markus Rohlfing gut getroffen (je 5 Tore)
Unterm Strich lässt sich sagen, dass wir bei diesem Spiel als eine Mannschaft aufgetreten sind und Teamgeist bewiesen haben. Auch ließen wir uns nicht durcheinander bringen durch einen engen Spielstand zur Halbzeit.

Für Möllbergen spielten: Daniel Westermann (6), Leon Richter (6/3), Markus Rohlfing (5), Kevin Lange (5), Basti Franke (3), Sebastian Luchtmeier (3), Jann Pedersen (2), Robin Rose, Nico Dittmann, Michael Lübbing