11.01.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - TV Sachsenroß Hille

Das letzte Spiel der Hinrunde

Am kommenden Samstag geht es für uns endlich – gut erholt und neu gestärkt – im Ligabetrieb weiter. Am vergangenen Wochenende mussten aber auch wir schon vorher im Kreispokal ran. Gegner waren der HSV Minden-Nord II (Landesliga), Eintracht Oberlübbe (Verbandsliga) und der SV Warmsen, der mit uns in der Bezirksliga spielt. Gegen die Mädels aus Minden (15:17) und Oberlübbe (14:10) verloren wir knapp, können aber trotzdem mit unserer Leistung gegen die beiden klassenhöheren Teams sehr zufrieden sein. Wir beendeten das Turnier dann noch mit einem knappen 10:9 Erfolg gegen Warmsen, sodass wir jetzt nach der Weihnachtspause optimal vorbereitet in die Saison starten können. Außerdem feierte unsere Leanne endlich ihr langersehntes Comeback nach ihrer Schwangerschaft, worüber nicht nur sie glücklich ist – an dieser Stelle auch nochmal: Welcome back und schön, dass du wieder da bist!

Gegner am kommenden Wochenende ist die Mannschaft des TV Sachsenroß Hille. Gleichzeitig ist dieses Spiel auch das letzte Spiel der Hinrunde. Die Hiller Mädels stehen momentan zwei Plätze vor uns auf dem vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft konnte unter anderem Siege gegen die starken Aufsteiger aus Meißen und Oberlübbe einfahren, in den letzten vier Spielen spielte man aber auch gleich dreimal „nur“ Unentschieden. Trotzdem gehört die Mannschaft aus Hille sicherlich zu einer der eingespieltesten Mannschaften der Liga, weshalb sie auch im letzten Jahr am Ende einen guten fünften Platz erreichten. In der vergangenen Saison taten wir uns sowohl im Hin- als auch im Rückspiel gegen Hille etwas schwer und verloren leider beide Spiele.

Das soll am Samstag definitiv anders laufen. Wir hoffen, dass wir an unsere gute Leistung vom letzten Saisonspiel gegen LIT anknüpfen können, um dann hoffentlich den sechsten Sieg der Saison feiern zu können. Um 15.15 Uhr ist Anpfiff in der Sporthalle der Verbundschule Hille. Wir hoffen, dass auch ein paar von euch zum Anfeuern kommen. Bis Samstag!