04.02.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - HSG EURo 2 / FSG Meißen-Röcke/Klus

Zwei Heimspiele in einer Woche

In der kommenden Woche müssen wir aufgrund einer Spielverlegung direkt zweimal ran. Am kommenden Dienstagabend erwarten wir die zweiten Damen der HSG EURo, außerdem müssen wir am Sonntag gegen die Mädels aus Meißen ran.

Die Verbandsliga-Reserve der HSG EURo steht momentan abgeschlagen mit nur drei Pluspunkten auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga. Zuletzt kassierten die Frauen aus Hille eine 12-Tore Niederlage im Derby gegen Nachbar Oberlübbe und eine 9-Tore Niederlage gegen Petershagen. In der Hinrunde holte die Mannschaft nur beim Unentschieden gegen den Vorletzten aus LIT einen Punkt und beim Sieg gegen Warmsen zwei Punkte. In der Hinrunde gewannen wir das Spiel gegen EURo 15:11. Die Zahlen sprechen offensichtlich eine deutliche Sprache, wer als Favorit in diese Partie geht, dennoch werden wir sicher nicht den Fehler begehen und die Mädels aus EURo unterschätzen. Mit Laura Hoeinghaus hat unser Gegner eine wurfgewaltige Rückraumspielerin in ihren Reihen, die momentan den zweiten Platz in der Torschützenliste belegt. Auch die anderen Spielerinnen der Mannschaft sollten wir nicht unterschätzen, denn im Abstiegskampf wird EURo in der Rückrunde sicherlich nochmal versuchen alles raushauen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Aber auch wir wollen unsere gute Mannschaftsleistung vom Spiel gegen Espelkamp bestätigen, um die nächsten zwei Punkte zu holen. Anwurf ist am Dienstagabend um 19.15 Uhr in unserer Sparkassen-Arena.

Die zweite Mannschaft, gegen die wir in dieser Woche ranmüssen, ist die FSG Meißen-Röcke/Klus. Die Mannschaft steht momentan einen Platz vor uns auf dem vierten Tabellenplatz. Als Aufsteiger aus der Kreisliga spielen die Mädels bisher eine starke Saison. Bisher musste man sich in dieser Saison nur zweimal knapp gegen Hille und gegen den Tabellenführer aus Nettelstedt geschlagen geben. Im Hinspiel zeigten wir gegen Meißen eine unserer schwächeren Leistungen in dieser Saison, weshalb wir uns am Ende 20:16 geschlagen geben mussten. Damit sich dies am Sonntag nicht wiederholt, müssen wir uns im Gegensatz zum Hinspiel besonders im Angriff stark verbessert zeigen, um gegen eine Mannschaft wie Meißen eine Chance zu haben. Wir werden am Sonntag alles daran setzen, das Rückspiel erfolgreicher zu gestalten als das Hinspiel und hoffen dabei auch auf eure Unterstützung! Anpfiff in der Sparkassen-Arena ist um 15.30 Uhr.