17.02.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - SG Häver-Lübbecke

Ein Spiel unter keinem guten Stern

Zu unserem nächsten Spiel müssen wir am Samstag nach Kirchlengern reisen, wo uns die Damen der SG Häver-Lübbecke erwarten.

Die SG steht momentan zwei Plätze hinter uns auf dem sechsten Tabellenplatz. In den insgesamt fünf Spielen, die die Mannschaft dieses Jahr schon bestritten hat, konnten die Mädels aus Kirchlengern bislang nur einen einzigen Erfolg gegen Veltheim feiern. Alle anderen Spiele gingen - z.T. sehr deutlich beim 20:30 gegen LIT oder bei der 35:25 Niederlage gegen Nettelstedt - verloren. Das Hinspiel gegen die SG dominierten wir über weite Strecken und gewannen am Ende 29:22.

Die Zahlen sprechen scheinbar eine deutliche Sprache, doch in der Realität wird dieses Spiel sicher alles andere als ein Zuckerschlecken für uns. Aus verschiedenen Gründen stehen uns in diesem Spiel nur ganze fünf eigene Spielerinnen aus unserem sonst sehr breiten Kader zur Verfügung. Zum Glück können wir wieder auf die Unterstützung unserer A- und B-Mädchen setzen, durch die wir überhaupt erst einen spielfähigen Kader zusammen bekommen. Da auch unsere beiden Trainer verhindert sind, hat sich glücklicherweise Nilsen bereit erklärt, uns von der Seitenlinie zu unterstützen. Vielen Dank dafür schon mal an dieser Stelle!!!

Somit stehen die Vorzeichen leider trotzdem alles andere als gut für dieses Spiel und wir werden keinesfalls den Fehler begehen und die SG unterschätzen. Trotzdem wollen wir sicherlich nicht nach Kirchlengern fahren, um uns einfach unserem Schicksal zu ergeben. Vielmehr wollen die verbliebenen Spielerinnen an die starke Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen. Dafür muss vor allen Dingen die Einstellung und der Kampfgeist bei allen von Anfang an passen, denn sonst wird es uns die SG, die gegen uns sicherlich auf einen Sieg hofft, sehr, sehr schwer machen. Patta hat uns allerdings in der vorangegangenen Trainingswoche optimal auf den Gegner eingestellt und so werden wir alles daran setzen, dies auch am Samstag auf die Platte zu bringen und den nächsten Sieg einzufahren.

Wer uns bei diesem schwierigen Auswärtsspiel unterstützen mag, ist natürlich herzlich dazu eingeladen. Am Samstag ist um 17.15 Uhr Anpfiff in der Grundschule Quernheim (Alte Quernheimer Straße 40 in 32278 Kirchlengern) - wir freuen uns auf euch und werden alles raushauen, was geht. Bis Samstag!