02.03.17 //

Möllbergen putzt sich raus

am 18. März startet die diesjährige Aktion Saubere Landschaft


Seit 1999 beteiligen sich in Porta Westfalica jährlich bis zu 2.000 engagierte Bürgerinnen und Bürger an der "Aktion Saubere Landschaft", bei der in den jeweiligen Ortsteilen achtlos weggeworfener Müll eingesammelt wird. In Möllbergen wird die Aktion wie schon im vergangenen Jahr vom TuS09 Möllbergen organisiert. Treffpunkt ist am Samstag, den 18. März um 09:00 Uhr an der Sparkassenarena.

Organisator Thomas Weiß bittet um eine Anmeldung der Helfer unter 0170 / 5231527, damit das an die Säuberungsaktion anschließende Mittagessen geplant werden kann. "Wir freuen uns aber auch über spontane Helferinnen und Helfer", ergänzt er, und wünscht sich "daß wir auch in diesem Jahr soviel Spaß haben wie beim letzten Mal!" Im vergangenen Jahr haben in Möllbergen rund zwei Dutzend Helfer binnen weniger Stunden mehrere Anhänger Unrat aus der Landschaft geborgen. Es wird empfohlen, sich mit wetterfester Kleidung, festem Schuhwerk und Arbeitshandschuhen auszustatten. Auch einige PKWs oder Traktoren mit Anhängern werden gebraucht.

Quelle: