03.03.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - SV Warmsen

Nächster Aufsteiger zu Gast in Möllbergen

Nachdem das letzte Wochenende spielfrei war, geht es dieses Wochenende endlich wieder zur Sache. Am kommenden Sonntag begrüßen wir die Damen des SV Warmsen in unserer Sparkassen-Arena.

Die Mannschaft um Trainer Olaf Stoyke belegt im Moment den neunten Tabellenplatz. In der Rückrunde konnten die Mädels aus Warmsen bisher nur einen einzigen Erfolg gegen Veltheim feiern. Die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren und auch im Nachholspiel gegen Meißen musste man zuletzt eine deutliche Niederlage einstecken. Das Hinspiel gegen Warmsen konnten wir damals auswärts mit 17:21 für uns entscheiden.

Allerdings sollten wir deshalb noch lange nicht den Fehler begehen und den Gegner unterschätzen. Vielmehr müssen wir am Sonntag vor allen Dingen in der Abwehr von der ersten Sekunde an wach sein, denn besonders der Rückraum der Gäste ist u.a. mit Spielerinnen wie Alina Neumann, die momentan den mit 85 Buden den dritten Platz in der Torschützenliste der Liga belegt, stark besetzt.

Unser Trainergespann hat uns in dieser Woche im Training gut auf den Gegner eingestellt und die ganze Mannschaft ist heiß darauf, die positive Bilanz der Rückrunde mit bisher drei Siegen und einem Unentschieden weiter auszubauen. Außerdem gibt es vor dem Spiel auch noch gute Nachrichten aus dem Verletztenlager. Nachdem sich unsere Lena in der vergangenen Saison das Kreuzband gerissen hat und über ein Jahr lang pausieren musste, ist sie nun vor einigen Wochen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und gibt am Sonntag endlich ihr langersehntes Comeback auf der Platte. Wir freuen uns, dass du wieder mit am Start bist, Lena!

Anpfiff zum Spiel ist am Sonntag um 15.30 Uhr bei uns in der Sparkassen-Arena in Möllbergen. Vorher spielen um 13.30 Uhr auch noch unsere dritten Herren gegen Hüllhorst 3. Den Abschluss macht dann unsere Zweite um 17.30 Uhr gegen Hüllhorst 2. Volles Programm, ein Besuch in der Halle lohnt sich also. Wir sehen uns Sonntag, bis dahin!