16.03.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - TuS Eintracht Oberlübbe 2

Hinspielniederlage wiedergutmachen

Am kommenden Sonntag geht es nach dem letzten spielfreien Wochenende um die nächsten zwei Punkte. Dafür begrüßen wir die Damen aus Oberlübbe in unserer Sparkassen-Arena.

Die Verbandsliga-Reserve aus Oberlübbe belegt in der Tabelle momentan den achten Platz. Die Rückrunde hätte für unsere Gäste bisher sicherlich besser laufen können. Zwar konnte man zu Beginn noch einen überraschenden Erfolg gegen Petershagen und einen hohen Sieg gegen EURo 2 feiern, doch die vier Spiele danach gingen allesamt verloren. Beim 16:27 gegen Nettelstedt und 35:21 gegen LIT 3 musste man sogar sehr deutliche Niederlagen einstecken. Sicherlich werden die Mädels aus Oberlübbe deshalb gegen uns umso motivierter sein, wieder einmal zu gewinnen. Aber auch wir sind hochmotiviert, haben wir doch im Hinspiel gegen Oberlübbe eine unserer schwächeren Leistungen in dieser Saison gezeigt und mit 22:18 verloren.

Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sollten wir also auch deshalb am Sonntag an unsere Leistung aus den letzten Partien anknüpfen, um gegen Oberlübbe eine Chance zu haben. Fehlen wird uns in diesem Spiel leider weiterhin Brücke, die sich nach vermeintlich überstandener Fußverletzung beim Training in dieser Woche erneut am gleichen Fuß verletzt hat. So wie es aussieht, wird Laura deshalb diese Saison sogar gar nicht mehr zum Einsatz kommen können. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an dich! Auch nicht dabei sind Schulz und Lama, dafür dürfen wir aber mal wieder auf die Unterstützung von unseren A- und B-Mädels setzen, sodass wir mit vollem Kader und gehörig Motivation antreten werden.

Anpfiff zum Spiel ist am Sonntag um 15.30 Uhr bei uns in der Sparkassen-Arena. Direkt im Anschluss steigt dann um 17.30 Uhr das Spitzenspiel der Verbandsliga, wo unsere ersten Männer, die im Moment den zweiten Tabellenplatz belegen, gegen den Tabellenführer aus Jöllenbeck antreten müssen. Es erwarten euch also gleich zwei spannende Spiele, die ihr nicht verpassen solltet!

Wir sehen uns Sonntag, bis dahin!