01.04.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - TuS Nettelstedt 2

Der Tabellenführer kommt

Am kommenden Mittwochabend - das Spiel wurde auf Wunsch unserer Gäste verlegt - begrüßen wir den aktuellen Tabellenführer bei uns in der Sparkassen-Arena.

Die zweiten Damen des TuS Nettelstedt sind in dieser Saison aus der 1. Kreisliga aufgestiegen und spielen bisher eine eindrucksvolle Saison. Mit nur sechs Minuspunkten belegt die von Achim Hucke trainierte Mannschaft den ersten Tabellenplatz und steht kurz vor dem nächsten Aufstieg in die Landesliga.

Das Hinspiel verloren wir gegen die Mädels aus Nettelstedt etwas unglücklich mit 19:22, obwohl wir eine gute Leistung an den Tag legten. In der Schlussphase des Spiels ging uns etwas die Puste aus, was Nettelstedt gnadenlos ausnutzte und am Ende gewann. Das darf uns am Mittwoch nicht nochmal passieren, wenn wir gegen unsere starken Gäste, die natürlich als Favorit in die Partie gehen, eine Chance haben wollen.

Sicherlich stehen die Nettelstedterinnen auch etwas unter Druck, wo sie doch am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hille verloren haben. Umso mehr müssen unsere Gäste nun gegen uns punkten, um den Aufstieg nicht in Gefahr zu bringen. Aber auch wir wollen uns natürlich nach der Hinspielniederlage noch bei Nettelstedt revanchieren. Die letzten Spiele haben ja bereits gezeigt, dass wir ganz gerne offene Rechnungen begleichen...

Wir hoffen deshalb natürlich wie immer - trotz der ungewohnten Spielzeit - auf eure Unterstützung! Das vorletzte Heimspiel in dieser Saison verspricht ein spannendes zu werden. Also, um 19.00 Uhr ist Anpfiff in unserer Sparkassen-Arena, wir freuen uns auf euch, bis dahin!