20.03.17 // 3

20.M-Spiel 3.Herren - TV Hille Sachsenroß 4 25:22 (17:10)

Ungeschlagene Heimserie bleibt auch gegen Hille

Am heutigen Sonntag spielten wir zuhause gegen Hille und das besondere ist, dass das Hinspiel in Hille das erste Spiel mit der "neuen Dritten" war. In den 8 Spielen vor Hille holten wir nur 2 Siege und 6 Niederlagen, doch mit den jungen Mannen im Team haben wir in 11 Spielen 4 Siege geholt und wollten heute so weitermachen. Man merkt schon die Steigerung der Mannschaft. Heute konnten wir wieder ein Debüt eines jungen Spielers verzeichnen, unseren Neuzugang Timo Grewe.

Im Heimspiel haben wir angefangen wie die Feuerwehr, wir konnten erste Chancen gut nutzen und haben Hille viele Tormöglichkeiten weggenommen. Ein starker Block und ein herausragender Markus im Tor hielten fast eine 1/4 Stunde das zu Null fest und brachten Hille somit beinahe zur Verzweiflung. Erst in der 13. Minute trafen die Gäste, der Spielstand somit 6:1. Danach hat sich das Spiel etwas neutralisiert, wir hielten die Führung aber weiterhin sehr hoch, nach 22 Minuten stand es 11:5 für uns. Die Abwehr war in der 1. Halbzeit einfach überragend. Wir legten nochmal nach und spielten Hille an die Wand. Wiedermal Top im Angriff Janis Herzog auf Linksaußen.
Das Halbzeitergebnis war mit 17:10 klar und Möllbergen war richtig gut drauf, die 2. Hälfte anzupacken.

Aber auch der Trainer von Hille hat wohl seine Schützlinge zusammengestaucht. Sie kamen mutig und mit viel Willen wieder aus der Kabine und wir spielten plötzlich viel zu lässig und machten jetzt viele technische Fehler. Auch die Verteidigung ließ stark nach. Hille begann gleich mit einem 3:0 Lauf, eher wir wieder Leistung zeigten. Nach 43. Minuten war die Führung von 7 Toren auf nur noch 2 geschrumpft. Es stand jetzt 19:17 für uns. Doch nun kämpften wir, rissen das Spiel wieder an uns und bauten den Spielstand wieder auf 5 Tore aus. Vor den letzten 10 Minuten führten wir 23:18. Aber Hille wollte nicht aufgeben und verlangte viel von uns ab. Aber es reichte nicht, wir bezwangen den TV mit 25:22 in eigener Halle und haben somit den (mit grüner Tisch-Sieg gegen Hüllhorst) 5. Heimsieg in Folge zu feiern. Es läuft mit der neuen Mannschaft, jetzt müssen nur noch die Punkte auswärts her. Aber das schaffen wir.

Es spielten: Markus (Tor), Janis (8), Marlon, Gianni (beide 5), Veit (3/2), Finn (2), Türke, Russe (je 1), OJ, Timo