01.05.17 // 1. Damen

21. M-Spiel LIT Tribe Germania 3 – 1. Damen 24:26 (11:15)

Ein hartes Stück Arbeit

Am vergangenen Samstag mussten wir zu unserem letzten Auswärtsspiel in der laufenden Spielzeit beim Tabellenvorletzten LIT in Hille antreten, wo wir uns nach dem verlorenen Spiel gegen Petershagen unbedingt wieder von einer besseren Seite präsentieren wollten. Dabei fehlten uns mit Sarah, Jenny, Lama, Lisa, Laura und Lena leider einige Spielerinnen. Auch unser Trainer Patta konnte uns diesmal nicht von der Seitenlinie unterstützen, weshalb Bianka uns diesmal alleine coachen musste.

Anpfiff zum Spiel. Alle Spielerinnen auf der Platte waren von Beginn an hellwach, sodass wir uns schon in der 11. Minute beim Stand von 2:7 etwas von LIT absetzen konnten. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir diese Führung noch weiter ausbauen und lagen durch zwei schnelle Tore von Kaddel beim Stand von 4:11 in der 16. Minute zum ersten Mal mit sieben Toren in Führung. Wir hielten LIT bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit auch weiterhin auf Abstand. Da unser Gegner aber besonders mit Sarah Grothaus im Rückraum, Mariann Froboese am Kreis und Silvia Weiss auf Rechtsaußen stark besetzt war und uns so in der Abwehr vor einige Probleme stellte, gelang es LIT bis zur Halbzeit wieder auf vier Tore heranzukommen. So gingen wir mit einem 11:15 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich wie im ersten Durchgang weiter. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es zwar beim Stand von 18:20 (46.) noch einmal eng, doch blieben wir vor allen Dingen durch das starke 1:1 Verhalten von Leanne und Jessi Epp, die auf der Rückraum Mitte ein starkes Spiel ablieferte und gegen die die Abwehr von LIT kein geeignetes Mittel fand, kontinuierlich in Führung. Auch Buddi bewies wieder einmal ihre Qualitäten und überzeugte sowohl vom 7m Punkt (Buddi kann übrigens auch Heber!) als auch vom Kreis. Zwar konnte LIT in den Schlussminuten noch drei Tore in Folge erzielen und so etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch am Ende stand mit dem 24:26-Endstand ein absolut verdienter Sieg für uns fest.

Es spielten: Pousine, Rosemeyer – Budde (9/6), Epp (5/1), Hart, Mahr (je 3), Mittmann (3/2), Werner (2), Pfannenschmidt (1), Kelle, Schulz

Dieser Sieg war ein hartes Stück Arbeit und bei unserem nächsten Spiel müssen wir sicherlich noch eine Schippe drauflegen, um erneut eine Chance auf einen Sieg zu haben. Zu unserem letzten Saisonspiel empfangen wir am kommenden Samstag den seit dem letzten Spieltag feststehenden Meister und Landesliga-Aufsteiger, die 1. Damen des TV Sachsenroß Hille. Zum Abschluss der Saison möchten wir uns natürlich besonders vor eigenem Publikum noch einmal von unserer besten Seite präsentieren und die Saison im Idealfall mit einem Sieg beenden. Damit uns das gelingt, zählen wir wie immer auf EUCH. Um 16.00 Uhr ist Anpfiff zum LETZTEN Spiel 2016/17, also kommt vorbei und unterstützt uns ein letztes Mal in dieser Saison!