05.05.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - TV Sachsenroß Hille

Zum Saisonabschluss kommt der Meister

Zu unserem letzten Spiel in dieser Saison erwartet uns ein ganz besonderer Gegner. Wir begrüßen am Samstagnachmittag den diesjährigen Bezirksligameister bei uns in der Sparkassen-Arena, die ersten Damen des TV Sachsenroß Hille.

Seit dem letzten Spieltag steht fest, dass die Hiller Mädels nächste Saison in der Landesliga anzutreffen sein werden. Dieser Aufsteig ist mehr als verdient, wo doch die von Thomas Schlensker sehr erfolgreich trainierte Mannschaft bis auf zwei Niederlagen und vier Unentschieden eine reine Weste vorzuweisen hat. Besonders bei Heimspielen waren die Hillerinnen diese Saison eine Macht, dort blieben sie über die gesamte Spielzeit hinweg ungeschlagen.

Auch wir konnten im Hinspiel nur eine Halbzeit lang mit Hille mithalten und mussten nach einer unterirdischen zweiten Halbzeit in eine bittere 19:12 Niederlage einwilligen. Dass die Hiller Mannschaft ihr selbsternanntes Ziel, nämlich die Saison mit 36:8 Punkten abzuschließen, erreichen, wollen wir natürlich vor allen Dingen nach der Niederlage im Hinspiel mit aller Macht verhindern und unsere offene Rechnung begleichen.

Am Samstag heißt es also für alle ein letztes Mal Vollgas zu geben und am Ende so gemeinsam hoffentlich zwei Punkte und eine erfolgreiche Saison zu feiern. Dazu laden wir natürlich besonders euch ein, die uns die gesamte Spielzeit über besonders in unseren Heimspielen sehr unterstützt haben. Anpfiff zu unserem Spiel ist um 16.00 Uhr, anschließend spielen zudem unsere ersten Herren gegen die HSG Gütersloh (18.30 Uhr Anpfiff). Beide Mannschaften würden sich bei ihren beiden letzten Spielen vor heimischem Publikum sehr über Unterstützung freuen, also kommt unbedingt vorbei. Bis Samstag!