29.04.17 // 3

23.M-Spiel TuS Vlotho-Uffeln 2 - TuS 09 Möllbergen 3 34:34 (15:20)

Gefühlter Sieg beim Vlothoer Unentschieden

Heute gibts einen Spielbericht zu einem wirklich starken und schönen Spiel. Die Voraussetzungen waren eher schlecht. Vlothos Tabellenplatz ist die 3, wir auf der 10, zudem fehlen verletzungsbedingt viele Leute, die Gastgeber aus Vlotho haben eine volle Bank und konnten viel wechseln. Dazu kam der Umstand, dass die Trikots erstmal fehlten und erst 20 min. vor Spielbeginn in der Halle eintrafen. Eigentlich müsste man nichts weiter dazu schreiben, auf dem Papier sind wir glasklar der Underdog, doch Trainer OJ und Kapitän Veit haben uns richtig heiß gemacht. "Wir spielen mutig auf, wir haben nichts zu verlieren, die alles. Wenn wir nur einen Punkt mitnehmen sind wir die Könige."
Als Unterstützung bekamen wir noch von der 2. Jan Petersen, der nach einer Verletzungspause bei uns wieder in den Spielbetrieb einfinden sollte.

Das Spiel ging echt toll los und machte Lust und Laune für mehr. Nach den ersten Minuten stand es schon 4:1 für uns und die Heimmannschaft fand nicht wirklich ins Spiel. Wir sahen das Spiel auch etwas wie ein Trainings oder Testspiel an und spielten mit einer recht neuen Taktik. Fast durchgehend spielten wir mit 2 Kreisläufern, die Vlotho nicht unter Kontrolle bringen brachten. Oft deswegen ein guter Torabschluss oder ein 7-Meter Pfiff für uns. Aber Vlotho gab nicht auf und kamen wieder ran bis zum 8:8 Ausgleich, wir spielten aber gelassen weiter und holten wieder die Führung. Eine geniale Szene möchte ich noch einwerfen, etwas zu schnell für alle Spieler, sowohl auf der Bank als auch auf der Platte. Nach einem technischen Fehler von Vlotho-Uffeln hat ein Möllbergen schnell geschaltet und den Ball flott nach Vorne bewegt, Janis ist dem unterhergelaufen und hat den Ball kurz vor dem gegn. Kreis eingeholt. Fangen ging nicht mehr, also boxte er den Ball am verdutzten Keeper vorbei ins Netz. Zum Ende der ersten Halbzeit lieferten wir noch eine 5 Tore Serie von einem 14:15 auf ein 14:20. Noch ein Tor von Vlotho und es ging mit 15:20 in die Pause.

Und genauso spielten wir nach der Pause weiter. Drückten die Führung weiter bis zum 20:25 nach etwas mehr als 35 Minuten. Dann wurde Vlotho besser. Sie nahmen in unserem Offensivspiel nun Mittelmann Veit raus, er traf dennoch nach Freiwürfen und spektakulär aus 9 und 10 Meter. Trotzdem wurde das Spiel nun für uns träger, desweiteren kassierten wir nun in dieser wichtigen Phase 2 Zeitstrafen und ließen so die Gastgeber wieder mehr ran. Um genau zusagen auf 2 Tore, dieses Ergebnis schleppte sich dann über die Zeit. Toll war in dieser zeit aber auch die 7-meter Parade von Markus, die nochmal für Energie sorgte. In den letzten 3 Minuten machte dann Vlotho den 32:32 Ausgleich und nach einer Grünen Karte von Coach OJ gelang dem Heimteam sogar die Führung. In der letzten Minute machte Vlotho dann den 34:33 Treffer und wir kämpften noch einmal bis zum geht nicht mehr. Chris wurde beim Angriff dann schwer gefoult und auf der Uhr waren nur noch 5 Sekunden. Der Freiwurf wurde ausgeführt, die halbe Mannschaft von Vlotho stand im Block, Veit kriegt den Ball, nimmt Maß und zimmert das Ding oben im Winkel. 34:34, Dann war da nur noch die Schlusssirene. Danach war kein Halten mehr und alle stürmten auf die Platte, alle in Gelb feierten das Unentschieden wie einen Sieg. Superleistung von der ganzen Mannschaft und eine verneigenswerte Vorführung vom 19 Tore-Mann Veit Wieland

Es Spielten: Markus (Tor), Veit (19/6), Janis (6), Finn, Chris (beide 3), Gianni (2), Türke (1), OJ, Kai, Jan