07.05.17 // 3

24. M-Spiel TuS Hartum 2 - TuS 09 Möllbergen 3 28:34 (13:20)

Zum letzten Spiel der Saison nochmal ein schöner Sieg

Das letzte Spiel der Saison steht an, es ging für diese tolle Truppe nach Hartum zu deren 2. Mannschaft, die ohne einen einzigen Punktgewinn abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz hängen. Deshalb war hier die Devise klar, es muss noch einmal ein Sieg, 2 Punkte her. Es fehlten zwar einige, dennoch waren wir stark besetzt und hungrig und mit 12 Leuten hatten wir auch genug für Wechsel.

Das Spiel ging durchwachsen los, wir machten zwar das erste Tor, aber Hartum spielte gleich mutig auf und ging früh mit 3:1 in Führung. Danach zog sich das Spiel hin, beide Teams trafen, aber wir spielten etwas besser und so gingen wir verdient in der ca. 12 Minute in Führung, und bauten diese gleich noch aus. Ein 7:0 Lauf zum 6:10 brachte Hartum zur Verzweiflung und uns zum Jubeln. Das Spiel von uns war dieses mal von wenigen technischen Fehlern begleitet, leider noch zu viele Fehlwürfe, aber wir hielten Hartum klar auf Distanz. Wir haben das Spiel gut gestaltet und haben nochmal eine 4-Tore Serie hingelegt kurz vor der Pause. Die Hausherren konnten nicht mehr viel gegen uns ausrichten und so ging es ohne große Überraschungen mit 13:20 in die Pause.

In der 2. Hälfte des Spiels haben wir dann etwas nachgelassen und Hartum wieder ins Spiel gebracht, aber nicht so stark, dass der Sieg gefährdet wäre. Marlon und OJ bekamen noch früh im Spiel 2 Zeitstrafen, OJ für Meckern. Am nähesten kam Hartum auf 5 Tore ran bei den Ständen von 18:23 und nochmal 24:29, sonst hielten wir einen 6-7 Tore Vorsprung. Diesen konnten wir bis zum Ende verwalten und das Spiel mit 34:28 gewinnen.

Tolles letztes Spiel der Saison, durch die neuen Spieler und den neuen Mannschaftsgeist haben wir in 12 Rückrundenspielen 6 Gewonnen und 1 Unentschieden. Eine echt hammer Rückrunde. Auch ein Tolles letztes Spiel von Kühlchen, der nochmal 4 Buden im Spiel warf und auch Adrian der sich mit 3 Toren heute von unserer Mannschaft verabschiedet. Er ist mit 107 Toren unser bester Scorer in der Saison gewesen.
Man kann auf die neue Serie 2017/2018 gespannt sein, denn so wie wir die Rückrunde angepackt haben wird es auch zur neuen Saison weitergehen und dann spielen wir nicht mehr um den Abstieg. Die Mannschaft ist talentiert, hat viel Willen. Da wächst was Gutes ran.

Es Spielten: Markus (Tor), Veit (8), Finn, Janis (je 6), Kühlchen (4), Adrian, Marlon und Gian Luca (3), OJ(1), Türke, Russe, Robin