08.05.17 // 1. Herren

Emotionen nach dem Schlusspfiff

Verabschiedungen Spielerinnen/Spieler und Trainer der Saison 2016-17

Es war ein bewegender Moment, als nach dem Schlusspfiff des letzten Heimspieles die scheidenden Spieler und Trainer der Seniorenmannschaften nach und nach auf das Spielfeld gerufen wurden.

Bei den 1.Herren verlassen 4 Spieler das Team. Nach einer Saison beenden Timo Beining und Jan Gladisch ihren Einsatz. Auch Timos Bruder, der schon mehrere Spielzeiten für die 09er aktiv war hängt die Handballschuhe "vorerst" an den Nagel. Jonas Vieker zog es schon vor ein paar Monaten beruflich und Privat nach Kölle, jedoch war er bei den Trainingseinheiten und Spielen, sofern es Zeitlich passte dabei.

Abschied

Aus der zweiten Mannschaft zieht es Trainer Michael Kopahs nach Brockhagen. Nach fast 10 Jähriger Trainertätigkeit im Verein bedanken wir uns für den Einsatz und Engagement und wünschen ihm bei seiner neuen Herausvorderung alles Gute. Die nächsten Namen muss man nicht weiter erläutern oder Großartig erklären. Kevin Lange, Daniel Westermann, Markus Rohlfing und Nico Dittmann haben den Verein Seit seinem Ausscheiden aus der Spielgemeinschaft mit der HSG Porta geprägt. Manche spielten seit den Minis für den TuS 09, oder stießen in den Jahren 2003-2005 dazu. Nach nunmehr 3 Spielzeiten sagt auch Adrian Sieler Goodbye. Ihn zieht es zurück an die alte Lerbecker Wirkungsstätte. In der nächsten Saison gibt es dann wohl ein Wiedersehen mit unserer 3.Mannschaft. Danke für die vielen tollen Momente und die Aufstiege, die wir mit euch feiern durften. Auch von unserer Seite noch einmal alles Gute für die Zukunft.

Die dritten im Bunde kommen auch aus der 3.Mannschaft des Vereins. Um verwirrungen zu vermeiden verwenden wir auch nur ihre "Rufnamen" Kühlchen, Schemes und Türke waren seit Jahrzehnten in der 3.Mannschaft aktiv. Nach den Zugängen in dieser Saison und der Verjüngung des Teams können Sie beruhigt einen Gang runter schalten und die Spielgestaltung bei den 3.Herren in andere Hände geben. Es wird schon ein komisches Gefühl sein, dann bei den Spielen der 3. nicht in die bekannten Gesichter zu schauen.

Wir wünschen allen scheidenden Spielern und Trainern alles Gute für die Zukunft.