13.05.17 // 1. Damen

22. M-Spiel 1. Damen - TV Sachsenroß Hille 24:24 (15:13)

Knapp an der Sensation vorbei

Am letzten Samstag begrüßten wir zum letzten Spieltag in dieser Saison den schon vor Anpfiff feststehenden Meister und Aufsteiger aus Hille. Alle waren vor Spielanpfiff topmotiviert, zum Saisonabschluss vor heimischem Publikum nochmal einen Sieg einzufahren, da es auch gleichzeitig das letzte Spiel für uns in dieser Konstellation war.

Die Geschichte des Spiels ist eigentlich schnell erzählt: Zunächst kam Hille etwas besser ins Spiel und lag in den ersten zehn Minuten immer mit 1-2 Toren vorne. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es uns aber immer besser, uns gegen die Hiller Abwehrreihe durchzusetzen und kamen so zu Torerfolgen oder holten 7-Meter raus, die entweder Anna oder Buddi verwandelten. Auf der anderen Seite hielt Nico in der ersten Halbzeit gleich zwei 7-Meter, sodass wir in der 23. Minute erstmalig beim Stand von 13:10 mit drei Toren in Front lagen. In die Halbzeitpause gingen wir dann mit einer 15:13 Führung.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir zunächst an unsere starke Leistung der ersten Halbzeit an und bauten unsere Führung in der 43. Minute auf fünf Tore aus (22:17). Die Hiller Mannschaft, die mit einem Bus und zahlreichen Fans angereist war, zeigten sich aber kämpferisch. Nach einem Timeout des Gästetrainers stand die Hiller Abwehr plötzlich deutlich besser, wodurch wir auf einmal nervös wurden und uns im Angriff irgendwie gar nichts mehr zu gelingen schien. So konnten die Hiller Mädels innerhalb von fünf Minuten fünf Tore auf Reihe erzielen, wodurch es in der 52. Minute wieder 22:22 stand. In der Schlussphase entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch beider Mannschaften. Zehn Sekunden vor Ende gelang Hille leider noch der Ausgleich und so kamen wir am Ende nicht über ein 24:24-Unentschieden hinaus.

Fazit: Ein spannendes Spiel und am Ende sicherlich ein leistungsgerechtes Ergebnis, da wir es leider nicht ganz geschafft haben, unser Spiel konsequent bis zum Ende durchzuziehen. Nichtsdestotrotz können wir mit diesem Ergebnis gegen den Bezirksligameister mehr als zufrieden sein.

Es spielten: Pousine, Rosemeyer - Budde (6/5), Pfannenschmidt (4), Mittmann (4/2), Domke, Kelle (je 3), Hart (2), Epp, Werner (je 1), Millmann, Schulz