05.06.17 //

nur noch 10 Plätze frei

Interessenten für Hochsauerlandwanderung jetzt anmelden

Die Erlebniswanderung in der Willinger Hochheide am Samstag, den 10.6. ist fast ausgebucht. 40 Teilnehmer habe sich bereits angemeldet, wer noch mitmöchte kann sich direkt bei Bernd Ahrens (05706-1089) oder Stefan Schulte (05706-1660) anmelden.

Ziel ist der Skiweltcup-Austragungsort Willingen im Sauerland. Gestartet wird um 07:15 Uhr am Vereinszentrum in Möllbergen, ein moderner Reisebus bringt die durch ein zünftiges Frühstück gestärkte Wandergruppe an die Talstation der Ettelsberg-Seilbahn. Von dort aus geht es über die Mühlenkopf-Skischanze auf den Gipfel des Ettelsbergs, den der bekannte Hochheideturm und "Siggis Hütte" krönt. Nach einem Picknick am Spielplatz führt der Weg durch das größte zusammenhängende Hochheidegebiet Deutschlands, ein Überbleibsel aus der letzten Eiszeit. Vorbei am Wildpark geht es zur Sommerrodelbahn. Nach der Rückkehr schließt ein gemeinsames Abendessen gegen 19:30 Uhr im Vereinszentrum die Tour ab. Im Preis von 30 € für Erwachsene und 10 € für Kinder ist das Frühstück, die Busfahrt, Getränke im Bus und das Abendessen enthalten.
"Wir haben die Tour bewußt so gewählt, daß sie zahlreiche Attraktionen bietet, aber auch von Kindern und Gelegenheitswanderern problemlos zu meistern ist", erläutert Wanderführer Bernd Ahrens, "der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis stehen klar im Vordergrund".