27.07.17 //

Am 14.10. mit dem TuS09 zur Meyer Werft nach Papenburg

Jetzt anmelden!

Am Samstag, den 14.10 veranstaltet der TuS09 Möllbergen nach der Brockenwanderung und der Tour ins Hochsaurland jetzt den nächsten Ausflug. Diesmal ist die Meyer Werft in Papenburg das Ziel.

Mit 3.300 Mitarbeitern ist der Schiffsbaubetrieb einer der größten Deutschlands. Die Meyer Werft hat zwei der größten überdachten Trockendocks der Welt. Durch ihre außergewöhnliche Lage an der Ems, die für fast jedes Auslaufen durch das Emssperrwerk gestaut werden muss, ziehen die etwa 36 Kilometer langen Überführungen der Schiffe zum Dollart tausende Schaulustige an. Jährlich besichtigen etwa 300.000 Menschen die Werft über ihr Besucherzentrum .
Wieder wird Reiseführer Bernd die Leitung der Tour übernehmen. Im Reisepreis von 40€ für Erwachsene und 25 € für Kinder sind ein zünftiges Seemannsfrühstück, die An- und Abreise im modernen REisebus, eine zweistündige Führung durch die Meyer Werft, eine Stadtführung durch Papenburg, Getränke während der Fahrt und ein rustikales Abendessen im Vereinszentrum enthalten.
Verbindliche Anmeldungen bitte direkt bei Bernd Arens (Tel.: 05706/1089) oder Stefan Schulte (Tel.: 05706-1660).
Die Teilnehmerzahl ist wieder auf 50 begrenzt, eine rasche Anmeldung wird wieder empfohlen.