28.06.17 //

Anmeldefrist zum 15. WEZ Triathlon läuft ab

Meldungen für den Möllberger Traditions-Mehrkampf noch bis zum 30.6. möglich

Triathleten und solche, die es noch werden wollen, sollten jetzt aktiv werden, denn die Meldefrist zum 15. WEZ Triathlon läuft am Freitag, den 30. Juni ab. Anmeldungen sind im Netz unter www.tus09-moellbergen.de möglich, alternativ kann das ausgefüllte Meldeformuar in der Geschäftsstelle des TuS09, Möllberger Heide 11, 32457 Porta Westfalica abgegeben oder per Fax an 05706 90039-41 gesendet werden.

Am 8. Juli veranstaltet der TuS09 Möllbergen wieder den größten Volkstriathlon der Region: 500 m Schwimmen, 21 km Radfahren und 6 km Laufen liegen vor den Startern, die sich ab sofort in der Geschäftsstelle des TuS09 (Möllberger Heide 11, 32457 Porta Westfalica) oder im Internet unter www.tus09-moellbergen.de anmelden können. Carlo Stolze, 1. Vorsitzender des TuS09 rechnet erneut mit mehr als 300 Teilnehmern: "Bei uns starten Profis, aber auch Nachbarn, Arbeitskollegen oder Freunde". Man kann sich als Einzelstarter oder als Team registrieren, wobei jede Disziplin von einem anderen Teammitglied absolviert wird. "Dadurch gewinnen wir viele Teilnehmer, bei denen der Spaß am Wettkampf im Vordergrund steht", ergänzt Carlo Stolze. "Es treten regelmäßig Abteilungsteams von Firmen gegeneinander an, Abordnungen von Sportvereinen oder auch Frauen und Männer, die ihre Partner schlagen wollen." Gestartet wird im Badesee des Familienfreizeitplatzes in Borlefzen, die Rad- und Laufstrecke verläuft durch Möllbergen. "Dadurch haben wir eine tolle Kulisse mit einem begeisterten Publikum" ergänzt Gerd Nottmeier, Mitorganisator des Sportfestes. Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren schwimmen 200 m, fahren 12 km und laufen 2 km. Auch hier wird wieder eine hohe Resonanz erwartet. Die höchste Teilnehmerzahl verbucht allerdings regelmäßig die vierte Disziplin, die Mottoparty am Abend, diesmal unter dem Thema "80/90er Jahre". Der Triathlon bietet jedoch nicht nur etwas für Große: Die kleinen Gäste können sich ab 15:00 Uhr auf ein buntes Rahmenprogramm rund um das Vereinszentrum freuen.

Auch die Sicherheit wird groß geschreiben: Dutzende Helfer werden auf der Strecke für die Teilnehmer da sein, für die medizinische Betreuung konnten wieder Dr. Gerhard Kratzsch als Kardiologe, das deutsche Rote Kreuz und die Praxis An der Mühle aus Holzhausen gewonnen werden. Anmeldeschluß ist der 30. Juni, die Teilnehmerzahl ist auf 350 begrenzt, eine rasche Anmeldung wird empfohlen. Alle Infos im Netz unter www.tus09-moellbergen.de. TG