12.07.17 //

Family Fun in Möllbergen

17. Kinderspieltag des TuS09 begeisterte Kinder und Eltern aus dem gesamten Mühlenkreis

Rund 850 begeisterte Kinder verwandelten am 9. Juli das Gelände rund um das Möllberger Vereinszentrum wieder in ein riesiges Spieleparadies, mehr als 25 Attraktionen luden zum toben und basteln ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder unter anderem einen Baggerführerschein auf einem echten Bagger machen, Ponyreiten oder in verschiedenen Hüpfburgen toben.

Besuchermagnete waren der 5D-Virtual-Reality-Simulator, die Kögel-Baustelle und der Segway-Parcours. Doch nicht nur Spektakel lockten, wie Michael aus Lübbecke erklärt: "Das besondere hier in Möllbergen ist, daß den Kindern nicht nur Attraktionen geboten werden, sondern das sie zwischen diesen immer wieder tolle Angebote zum basteln, bauen und bewegen bekommen.

Meine Töchter lieben es, zwischendurch Speckstein zu bearbeiten, mit echten Ziegeln zu mauern, Buttons zu prägen, Holzflugzeuge zu basteln oder Katzengold zu schürfen!". Maike aus Vlotho freut sich besonders, dass alle Attraktionen kostenlos sind: "Da wird einmal wirklich etwas für Familien getan!". Viele Hände packten mit an: Rund 100 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz, allein für den Aufbau des 18m x 10m großen Dinolands mit dessen 3 Tonnen schweren Dinosaurierfigur wurden 10 Leute benötigt. Ungläubiges Staunen herrschte auch bei der Verlosung, dessen attraktive Hauptpreise wieder von Radsport Lindemann gesponsort wurden. Die Gewinner des Mountainbikes konnten ihr Glück zunächst gar nicht fassen: "Wie, das können wir jetzt einfach so mitnehmen?". Viele sind überzeugt, nicht das letzte Mal in Möllbergen gewesen zu sein: "Meine Kinder freuen sich schon aufs nächste Jahr!" meint Annegret aus Hausberge.

Alle Bilder zum Kinderspieltag gibt es in der Galerie

Direkt zur Bildergalerie