15.09.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - SV Warmsen

Erstes Auswärtsspiel

Nach dem Saisonauftakt letztes Wochenende geht es an diesem Wochenende weiter mit unserem ersten Auswärtsspiel. Unsere erste Auswärtsfahrt in der neuen Saison führt uns nach Uchte. Dort treffen wir am Samstag auf die Damen des SV Warmsen.

Die Mannschaft aus Niedersachsen belegte in der letzten Saison am Ende Tabellenplatz zehn. Gegen uns blieb Warmsen sieglos: das Hinspiel gewannen wir auswärts damals mit 17:21, zuhause gelang uns ein 33:27 Sieg. Auf dem Papier eine saubere Bilanz, die wir auch gerne fortführen möchten. Dass es uns Warmsen aber gerade in ihrer Heimspielstätte nicht einfach machen wird, steht außer Frage. In Anbetracht der Tatsache, dass unser Gegner am letzten Wochenende eine herbe 25:15 Klatsche gegen Petershagen kassierte, lässt den Siegeswillen in Warmsen mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch ein bisschen höher steigen.

Doch auch wir haben unser Ziel fest im Blick, weshalb wir in der zurückliegenden Trainingswoche besonderes Hauptaugenmerk auf die Abwehr gelegt haben. Mit Annika Rethmeier und Alina Neumann hat Warmsen zwei wurfgewaltige Rückraumspielerinnen in ihren Reihen, die uns schon in der letzten Saison einige Probleme bereiteten und es daher von der ersten Minute an in den Griff zu bekommen gilt. Neumann belegte in der vergangenen Saison mit 122 Toren außerdem den dritten Platz in der Torschützenliste.

Hinten eine kompakte Abwehr stellen und vorne möglichst mit wenig technischen Fehlern den Ball schnell machen, das müssen wir am Samstag hinbekommen, um eine Chance gegen Warmsen zu haben. Leider reisen wir auch mit relativ kompakten Kader an, da uns aus unterschiedlichen Gründen einige wichtige Spielerinnen nicht zur Verfügung stehen werden. Dafür sind wir froh berichten zu dürfen, dass nach langer Pause endlich unsere Kaddel wieder am Start ist, die so wie alle anderen Spielerinnen im Kader von Anfang an Vollgas geben muss, damit wir auch an diesem Wochenende wieder als Sieger vom Platz gehen.

Wer uns auch auswärts unterstützen möchte, ist herzlichst dazu eingeladen uns am Samstag nach Warmsen zu begleiten. Gespielt wird in der Dreifachturnhalle in Uchte, Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung!