17.09.17 // 3

2.M-Spiel 3. Herren TuS 09 Möllbergen - TV Sachsenroß Hille 4 18:17 (7:10)

Bödeker mit 7-Meter zum ersten Auswärtssieg

Heute können wir euch ein richtig spannendes Spiel beschreiben, an dessen Ende jeder von uns ausgerastet ist vor Freude. Wir mussten ran zum ersten Auswärtsspiel nach Hille, zur 4. Mannschaft vom TV Sachsenroß, an die wir gemischte Erinnerungen haben. Letztes Jahr unterlagen wir recht deutlich in Hille, aber es war das erste Spiel der neuen jungen Spieler, die heute die 3. Mannschaft von Möllbergen ausmacht. Und diese Jungs waren heiß auf den Erfolg.

Ohne Robin aber mit den wiedergenesenen Chris und Marlon, sowie den letztes mal fehlenden Nülle waren wir stark besetzt auf der Bank und auf der Platte. Zu unserem Unglück war in der Halle Harzverbot und mit dem Spielball war echt schwer zu hantieren, dass sah man auch Angriffen der Hiller. Also mussten wir in den bitteren Apfel beißen und trotz Harzverbotes alles geben.

Das Harzverbot machte sich aber schnell zum größten Problem in der ersten Halbzeit, wir verwarfen sehr viele Bälle übers und am Tor vorbei, während Hille den besseren Start abbekam. Sie gingen sehr schnell mit 2:0 in Führung. Wir holten zwar recht schnell 2-3 7-Meter raus, aber Veit konnte nur den ersten zum 2:1 verwandeln, die anderen waren durch dien Unsicherheit mit dem rutschigen Ball einfach zu halten. Und Hille zog durch unsere Fehler weiter an und führte nach über 10 Minuten mit 5:2. Ein schwieriges Spiel stand uns bevor. Zudem musste dann auch Chris bis zur Pause runter wegen einer Blessur, OJ und Gianni ersetzten ihn. Dank einer Zeitstrafe für den Gastgeber kamen wir noch einmal stark heran und konnten auf 6:6 ausgleichen und sogar mit einem Tor in Führung gehen, ehe die Hiller wieder vollkonzentriert das Blatt wendeten und einen 4 Tore Lauf starteten. All die ganzen Fehlwürfe unseres Teams brachten Coach Oppa dazu, sehr oft zu wechseln und immer wieder neue Taktiken auszudenken. Mit der Sirene bekamen dann noch Finn, der heute ein gutes Spiel zeigte und der schon mit einer Strafe belegte TV Spieler jeder 2-Minuten wegen einem Foul mit anschließendem Gezerre und Geschupse. Zur Pause ging es dann mit einem 7:10 Rückstand für uns in die Kabine.

Mutig und voller Tatendrang gings in die 2. Halbzeit die am Anfang mit 5 gegen 5 begann. Wir kamen nun etwas besser mit dem Ball klar, dennoch waren immer noch sehr viele Pass und Wurffehler zu sehen. Wir holten viele 7-Meter heraus, im Spiel insgesamt 11 Stück, doch nach 2 Treffern von Janis verworf er auch 2 Marken, weshalb wir auf lange Sicht nur auf 1-2 Tore rankamen. Durch einen Treffer von Hille zum 15:12 nach ca. 45 Minuten sollte dann Chris die Marken werfen. Und er war sehr sicher im 1 gegen 1 mit dem Torhüter, er verwandelte alle bis gepfiffenen Strafwürfe ins Netz.
Das Spiel ging in den letzten Minuten auf uns ab, Hille verwarf jetzt recht oft und wir nutzten die Fehler, A-Jugend Torwart Leon hielt in dieser Zeit richtig viele Bälle und entschärfte sogar einen 7-Meter. So konnten wir in der letzten Minute den 17:17 Ausgleich erzielen. Dann wurde es Hektisch und so mancher hätte sich wie im Fußball einen Videobeweis gern gewünscht. TV Hille wollten Freiwürfe, aber oft gab es den Pfiff zum Stürmerfoul oder einfach Ballverlust und in den letzten 10 Sekunden lief der Gastgeber an, ein Hiller flog mit ausgestreckten Armen hart in den Kreis, alle Blauen forderten 7-Meter und es gab für uns Ballbesitz. Es ging dann schnell über Rechts auf Nülle, der von Außen einsprang, wurde vom Verteidiger umgeräumt und die Schiris zeigten dann auf die Marke, danach die Schlusssirene. 7- Meter für Möllbergen. Chris stand bereit, Oppa versuchte ihn noch zu beruhigen mit den Worten: "Chris, mach ihn einfach rein". Und Chris Bödeker traf dann mit seinem 4. Strafwurf zum 18:17 Endstand. Alle liefen dann auf die Platte und es ging alles im Jubel und Auswärtssieg rufen unter. Es war einfach eine geile Stimmung von der Dritten. Und mit diesem Kampfgeist holen wir unseren 2. Sieg in Folge. Nächstes Spiel ist dann gegen LIT in unserer Halle und wir hoffen, auf Grund unserer beiden Siege auf viele Heimfans.

Es Spielten: Leon M., Markus (Tor), Chris (5/4), Janis (5/2), Finn (4), Veit (2/1), Nülle, Timo (beide 1), Leon T. , Sebastian, Marlon, Gianni, OJ