18.09.17 // 1. Damen

2. M-Spiel SV Warmsen - 1. Damen 23:34 (12:17)

Kantersieg durch starke Mannschaftsleistung

Wir gewinnen 23:34 (12:17) in der Dreifachsporthalle in Uchte gegen die Damen vom SV Warmsen. Dass wir nach Feiern besonders gut spielen können, haben wir schon einige Male gezeigt. So auch an diesem Samstag gegen Warmsen. Unsere Mannschaftsführerin Sarah hat am Freitag ihren Patrick geheiratet. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle und vielen Dank für die tolle Feier.

Durch diese Hochzeit mussten wir leider auf Sarah verzichten. Hinzu kamen noch die krankheitsbedingten Ausfälle von Leanne und Frauke, sowie private Termine bei Denise und Lisa. Weiterhin verletzt ist auch noch unsere Winkler, außerdem ist Brücke erst in der vergangenen Woche ins Training eingestiegen. Sie soll nach ihrer langen Verletzungspause zunächst bei unseren zweiten Damen erste Spielanteile bekommen. So standen wir mit nur zwei Torhütern und sieben Feldspielern da. Glücklicherweise erklärte sich wieder einmal Buddi aus den zweiten Damen dazu bereit, bei uns auszuhelfen. Außerdem gab Julia Friesen aus den A-Mädchen relativ spontan ihr Debüt im Seniorenbereich. Vielen Dank, Mädels! Nach langer Verletzung feierte außerdem unsere Kathi ihr Comeback und meldete sich mit einem Tor erfolgreich wieder zurück.

Nach einem ausgeglichen Start (4:4 in der 10. Minute) konnten wir uns dank einer starken Sandra (6 Tore) und Anna (5 Tore) in der ersten Halbzeit auf 12:17 absetzen. Die anfänglichen Probleme im Mittelblock bekamen wir nach und nach besser in den Griff und auch unsere Torhüterin Nicoletta ließ den Gegner einige Male frei vor schlecht aussehen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Warmserinnen nie auf mehr als fünf Tore heran und so auch nie ernsthaft für einen Sieg in Frage. In der 50. Minute führten wir dann beim Stand von 20:30 bereits mit zehn Toren. In der zweiten Halbzeit zeigte dann unsere „Buddi Bumm“, dass sie auch im Rückraum spielen kann und steuerte fünf ihrer sechs Tore in Halbzeit zwei dazu. Aber auch Nina (3 Tore), Jessi Epp (3 Tore) und Jessi Pfannenschmidt (4 Tore) beteiligten sich in der zweiten Halbzeit mit einigen Toren. Alles in allem war das eine super Mannschaftsleistung, in die sich auch A-Mädchen Julia super einfügte. Sie kam in der Schlussphase zu ihrem ersten Einsatz für uns und fügte sich im Abwehrmittelblock - wohlgemerkt ohne vorher auch nur einmal bei uns mittrainiert zu haben - super ein. Auch im Angriff zeigte sie ihre Qualitäten, auch wenn sie leider kein Tor erzielen konnte.

Am nächsten Wochenende erwartet uns dann beim zweiten Heimspiel der Saison der erste harte Brocken. Zu Gast werden dann die zweiten Damen der HSG Hüllhorst sein, die als Absteiger aus der Landesliga sicherlich favorisiert in die Partie gehen werden.

Es spielten: Pousine (1.-54.), Rosemeyer (55.-60.) - Pfannenschmidt (7), Werner (6), Budde (6/1), Kelle (5), Mittmann (5/1), Epp (3), Wieland, Renneberg (je 1), Friesen