22.09.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - HSG Hüllhorst 2

Landesliga-Absteiger zu Gast in der Sparkassen-Arena

Am kommenden Sonntag begrüßen wir zu unserem zweiten Saisonspiel vor heimischer Kulisse die zweiten Damen der HSG Hüllhorst. Die Mannschaft ist nach einem Jahr in der Landesliga zurück in der Bezirksliga und ist wohl alleine deshalb einer der Topfavoriten auf den Titel in dieser Saison.

Nach einer eher missglückten Saison in der Landesliga und dem darauffolgenden Abstieg wollen die Mädels aus Hüllhorst in dieser Saison sicherlich einiges besser machen. Der Auftakt in die neue Saison verlief aber aus Sicht der Hüllhorster Oberligareserve eher nicht nach Plan: gegen Petershagen gab es letztes Wochenende eine knappe 19:20-Auftaktniederlage. Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb müssen wir am Sonntag von Anfang an Gas geben, um gegen eine sehr gut eingespielte Mannschaft aus Hüllhorst, die in dieser Saison vom neuen Trainer Sven Sturhahn trainiert wird, eine Chance zu haben. Dass unser Gegner von jeder Position torgefährlich sein kann und hinten über eine kompakte Abwehr mit guten Torhütern verfügt, ist kein Geheimnis und wird es für uns umso schwieriger machen.

Zumindest personell sieht es bei uns erfreulicherweise besser aus als letztes Wochenende. Zwar fallen mit Winkler (verletzt), Frauke (Weisheitszahn-OP) und Brücke (wird geschont) weiterhin drei Spielerinnen aus, doch sind sonst alle Spielerinnen wieder einsatzbereit, was uns Hoffnung gibt. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff muss am Sonntag von der ersten Minute an volle Einsatzbereitschaft da sein, um gegen eine Mannschaft wie Hüllhorst bestehen zu können.

Wie wichtig dabei auch die Unterstützung von den Rängen sein kann, haben wir bereits beim ersten Saisonspiel gegen Veltheim gemerkt. Deshalb würden wir uns freuen, wenn am Sonntag möglichst viele Zuschauer den Weg zu uns in die Sparkassen-Arena finden würden. Das Spiel wird allerdings nicht wie geplant um 17 Uhr angepfiffen, sondern bereits um 15 Uhr! Vorher spielen übrigens auch noch unsere A-Mädchen gegen die JSG PLG Handball (11 Uhr) und unsere 3. Herren gegen LIT 5 (13 Uhr). Ein voller Heimspieltag, bei dem sich alle Mannschaften über eure Unterstützung freuen!

Eure 1. Damen