24.09.17 // 1. Damen

3. M-Spiel 1. Damen - HSG Hüllhorst 2 29:19 (17:8)

Eine runde Sache!

Am heutigen Sonntag begrüßten wir zu unserem zweiten Saisonspiel vor heimischer Kulisse die zweiten Damen der HSG Hüllhorst, die als Absteiger aus der Landesliga favorisiert in die Partie gingen. Die Devise vor dem Spiel lautete: von Anfang an Gas geben! Besonders in der Abwehr sollte und musste gegen die schnelle Mannschaft aus Hüllhorst Beton angerührt werden, um den Gegner so zu Fehlern zu zwingen.

Wir kamen erst etwas schleppend ins Spiel und so fielen die Tore zunächst munter im Wechsel. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns dann erstmalig etwas absetzen und lagen folgerichtig in der 17. Minute mit 11:6 vorne. In der Abwehr schaffte man es immer wieder, das Überzahlspiel der Gäste zu unterbinden und so technische Fehler und Fehlwürfe im gegnerischen Angriff zu provozieren. Unsere Führung bauten wir dann bis zum Ende der ersten Halbzeit weiter aus, sodass wir mit einer überraschend deutlichen 17:8 Führung in die Kabinen gingen.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir nahtlos an unsere Leistung der ersten Halbzeit an und setzten uns auch dank einer starken Torhüterleistung von Nicoletta, die einen guten Tag erwischt hatte, beim Stand von 20:8 (35. Minute) weiter ab. Zwar kamen die Hüllhorsterinnen beim 21:15 in der 42. Minute zwischenzeitlich noch einmal etwas näher heran, doch legten wir im Gegenzug noch eine Schippe drauf. Den Hüllhorster Damen gingen mehr und mehr die Ideen aus, sodass wir bis zum Schlusspfiff unsere Führung wieder ausbauen konnten und so am Ende einen verdienten 29:19 Sieg einfuhren.

Fazit: Hüllhorst lag einzig und allein beim ersten Tor der Partie, dem Treffer zum 0:1, vorne. Trotz der Tatsache, dass wir uns sicherlich den ein oder anderen Fehlwurf zu viel erlaubt haben, war das gegen einen Landesliga-Absteiger wie Hüllhorst eine super Mannschaftsleistung, bei der jeder bis zum Schluss gekämpft hat. Vielen Dank auch an die Zuschauer, die uns so zahlreich unterstützt haben! Nach drei Spieltagen stehen wir nun mit 6:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Zu unserem nächsten Spiel geht es für uns nach Oberlübbe, wo wir auf die Verbandsligareserve der Eintracht Oberlübbe treffen.

Es spielten: Pousine (1.-60.), Rosemeyer (bei einem 7m) – Pfannenschmidt (6/3), Kelle (4), Schwier (4), Epp (3), Domke (3), Hart (3), Renneberg (3), Werner (1), Mittmann (1), Winkler (1), Millmann, Wieland