24.09.17 // 3

3. M-Spiel 3. Herren TuS 09 Möllbergen - LIT Tribe Germania 5 27:19 (12:8)

Tempospiel bringt uns zum 3. Sieg in Folge

Am heutigen Sonntag bestritten wir unser 3. Saisonspiel, als Gast kam die 5. Mannschaft von LIT Tribe Germania aus Nordhemmern. Diese sind gut in die Saison gestartet, auch wie wir mit 2 Siegen und so ergibt sich auf dem Papier ein Spitzenspiel zwischen Tabellen 1. und Tabellen 3.
Mit 14 Mann waren wir gut aufgestellt, es fehlten von den nicht Langzeitverletzten nur Timo, der eine Grippe noch ausheilte. Dafür war wieder Rolla mit dabei und auch das erste mal in dieser Serie Russe. Auch Coach Oppa war verhindert, deshalb musste Co-Trainer OJ die Verantwortung übernehmen. Was er sehr gut gemacht hat.

Zu Spielbeginn haben wir gleich voll aufgedreht und mit Tempohandball einen guten Start aufgelegt. Zwar konnte LIT gleich früh ausgleichen aber danach war erstmal nur Möllbergen am Drücker. Nach ca. 7 Minuten führten wir mit 4:1. Danach waren wir aber zu hibbelig, die Würfe waren ungenau und viele Bälle die schnell nach Vorne geworfen wurden und nichts eingebracht haben, so konnte LIT wieder etwas aufholen, dennoch hielten wir locker die Partie. Nach einer viertel Stunde machte LIT den Anschlusstreffer zum 6:5, ehe wir wieder sicherer spielten. Früh gab es auch schon mehrere Zeitstrafen und in dieser Zeit bekam Chris für uns die 1. Strafe und musste für 2 Minuten runter. Die Hinausstellung konnten wir aber gut überbrücken und auch die 2. von Nülle war für uns kein allzu großes Problem, wir konnten LIT Größenteils gut kontrollieren. Durch die gut besetzte Bank konnten wir oft Wechseln und so kam schon in der ersten Hälfte Rolla zum Einsatz, der sehr gut mit Chris zusammen spielen konnte und uns viele Tore bescherte. Auch LIT sah zu dieser Zeit 2-Minuten -Strafen und diese brachten uns dann zum Ende der Halbzeit klar und deutlich in eine gute Pausenführung von 12:8.

Die zweite Hälfte ging gleich mit Vollgas und 2 schnellen Toren für uns los. Aber die Reserve aus Nordhemmern gab nicht auf, kamen noch einmal ran auf 15:11, doch die vorzeitige Sicherung des Spiels machten wir danach mit einem 3:0 Lauf zum Stand von 18:11. Jetzt kamen die Spieler rein, die nicht so die Spielerfahrung haben und konnten so noch einiges in diesem schönen Spiel lernen. Den Siegeswillen von LIT brach den noch unser Torwart Markus, der zu einem 7-Meter eingewechselt wurde und diesen klasse hielt. Dann zog sich das Spiel so weiter, wir trafen öfter als die Gäste und machten viele Tore durch schnelle Mitte und Tempogegenstöße, LIT konnte mit unserer Geschwindigkeit nicht mithalten und so stand es nach ca. 50 Minuten 24:13. Zehn Minuten vor Schluss verloren wir dann etwas die Konzentration, die Mannschaft aus Nordhemmern kam häufig frei an den Kreis und traf und wir verwarfen so manche Chance, auch wegen dem guten Schlussmann von LIT. Einen 3:0 Lauf der Gäste bewegte OJ nochmal dazu, die Grüne Karte zu zücken, nochmal auf das Team einzuwirken, was dann auch half. Einen der letzten Angriffe nutzten dann Veit und Janis für ihr Kunststück, einen Kempatrick mit dem Codebefehl 47B. Leider fing ihn Janis nicht richtig und es gab Tor ab, aber das nächste mal ist Er drin. Den Schlusspunkt setzten dann LIT mit dem 27:19 Endstand.

Der 3. Sieg im 3. Spiel, wir spielen richtig stark und richtig schnell. Ein tolles Spiel Zuhause gewonnen und so soll es auch weitergehen. Zwar gewann Meißen recht hoch und sprang wieder an die Tabellenspitze, aber bis dahin hörte man und nur singen: "Spitzenreiter, Spitzeneiter Hey Hey".
Das nächste Spiel ist am Sonntag zur unschönen und frühen Uhrzeit von 11 Uhr gegen die Handballfreunde aus Minden.

Es Spielten: Leon M., Markus (Tor), Janis (7/1), Veit (4), Chris (4), Marlon (4), Rolla (4), Finn (1), Gianni (1), Nülle (1), Russe (1/1)