23.09.17 // 1. Herren

3. Meisterschaftsspiel - 1. Herren - HSG Augustdorf / Hövelhof 35:27 (16:13)

Die Siegesserie hält und wir bleiben auch im dritten Spiel verlustpunktfrei

Es waren nicht die besten Voraussetzungen für ein Heimspiel gegen die Sandhasen aus Augustdorf, als Döner & Fabi (beide Grippe) am Freitag mitteilten nicht spielen zu können und sich damit den bereits verletzt fehlenden Patta Richter und Marc Kelle anschlossen. Daher berief unser Trainer zwei Altbekannte in den Kader, die Ihre Aufgabe bravourös meisterten, als wären sie nie weggewesen. An dieser Stelle vielen Dank an Timo und Tobi Beining - hoffentlich nicht zum letzten Mal!

Den besseren Start in die Partie erwischte die HSG, die sich durch einfache Rückraumtreffer von Felix Bahrenberg und Sebastian Rumniak auf 3:5 nach sechs Minuten absetzen konnte. In den Folgeminuten fanden wir zurück zu alter Stärke in der Abwehr und konnten viele einfache Tore über den Gegenstoß erzielen, sodass wir nach 17 gespielten Minuten, durch einen super aufspielenden Paco (7 Tore) und Basti per 7-Meter auf 11:7 davonzogen und die Sandhasen zu einer ersten Auszeit zwangen. Nun wusste jeder in der Halle – hier geht was!!! Der Abwehrverband um Simon und Ali, mit einem gut aufgelegten Finke dahinter, kochten die Shooter der HSG perfekt ab, sodass wir den 3-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeit nahmen. Einziger Wehrmutstropfen war, dass Simon bereits kurz vor dem Pausentee seine zweite Zeitstrafe sah. Zudem hätte die Führung sogar etwas höher ausfallen können. Was sich nun in der zweiten Halbzeit abspielte, ist kaum in Worte zu fassen. Die Sandhasen versuchten zwanghaft sich heran zu kämpfen, aber es schien so, als könnten sie unser überragendes Kollektiv nicht überwinden. Egal wer eingesetzt wurde, er machte da weiter, wo sein Vordermann aufhörte. Leon Richter erzielte in einer wichtigen Phase seine ersten Oberligatreffer und Tobi Beining übernahm die Abwehrposition von Simon Witte par excellence - um nur mal zwei zu erwähnen. Die HSG versuchte zwar, nach einer weiteren Auszeit durch Gästetrainer Reiners, mit einer offenen Deckung nochmal zu verkürzen, jedoch hatten wir stets eine Antwort parat und ließen den Vorsprung in den letzten 20 Minuten nicht unter 5 Tore schmelzen. Den Schlusspunkt der Partie setze ein anderer Wiederkehrer. Timo Beining, kurz zuvor eingewechselt, erzielte die beiden letzten Treffer für uns, sorgte für den Endstand von 35:27 und die somit verdienten Punkte 5 und 6 auf der Habenseite.

Am Freitag geht es beim Soester TV weiter. Wir würden uns freuen, auch dort wieder von euch so unterstützt zu werden wie die letzten Wochen.

Tore: Paco 7/1, Basti 6/3, Freddi 5, Lukas 5, Simon 4, Leon 4, Timo 2, Ali 1, Tobi 1