28.09.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - TuS Eintracht Oberlübbe 2

Zu Gast in Oberlübbe

Unsere nächste Auswärtsfahrt führt uns zu unserem vierten Saisonspiel nach Oberlübbe, wo wir am kommenden Sonntag auf die Verbandsligareserve des TuS Eintracht Oberlübbe treffen werden.

Oberlübbe belegte in der vergangenen Saison am Ende den achten Tabellenplatz. Im Hinspiel präsentierten wir uns nicht gerade von unserer besten Seite und verloren das Spiel am Schluss verdient mit 22:18. Dafür revanchierten wir uns allerdings im Rückspiel sehr deutlich und feierten beim 39:24-Kantersieg unseren höchsten Sieg der Saison. Sicherlich sind wir aber durch die damalige Hinspielpleite ausreichend gewarnt, sodass wir auf keinen Fall den Fehler begehen und unseren Gegner unterschätzen werden. Gerade in ihrer Heimspielstätte werden die Oberlübberinnen sicher alles daran setzen, sich für die deutliche Schlappe im Rückspiel wiederum bei uns zu revanchieren.

Derzeit belegt die Oberlübber Mannschaft, die seit dieser Saison wieder von Nico Zanardo trainiert wird, Tabellenplatz sieben, obgleich gesagt werden muss, dass die Tabelle nach drei gespielten Spieltagen sicherlich noch wenig aussagekräftig ist. Gegen Espelkamp konnte man zum Saisonstart noch einen knappen Erfolg feiern, die folgenden Spiele gegen Petershagen und Meißen gingen allerdings verloren. Nichtsdestotrotz müssen wir gegen Oberlübbe über 60 Minuten voll konzentriert sein, da man in Anbetracht der Tatsache, dass die Verbandsliga-Damen der Eintracht am Tag davor spielen, damit rechnen muss, dass möglicherweise die ein oder andere Spielerin der ersten Mannschaft beim Spiel gegen uns dazukommen wird.

Fehlen werden uns am Sonntag krankheits- bzw. verletzungsbedingt leider definitiv Frauke, Lisa und Winkler. Alle anderen Spielerinnen sind allerdings topmotiviert und werden am Sonntag alles geben, um die nächsten beiden Punkte auf unserem Konto verbuchen zu können. Wer uns bei unserem Vorhaben unterstützen möchte, ist wie immer gerne dazu eingeladen! Gespielt wird am Sonntag in der Hille-Süd Grundschule in Oberlübbe, Anpfiff ist um 17 Uhr. Wir zählen auf euch, bis dahin!