02.10.17 // 1. Damen

4. M-Spiel TuS Eintracht Oberlübbe 2 – 1. Damen 18:35 (9:17)

Vierter Sieg im vierten Spiel

Am Sonntagnachmittag ging es für uns zu unserem vierten Meisterschaftsspiel auf die andere Weserseite zur Verbandsligareserve von Oberlübbe. Bis auf unsere beiden Lauras, Lisa und Frauke waren alle Spielerinnen fit und motiviert, nach einer schönen Hochzeitsfeier von Leanne und Daniel am Samstag, denen wir an dieser Stelle auch noch einmal herzlich gratulieren wollen, den nächsten Sieg einzufahren. Unser Ziel war es, hinten eine kompakte und aggressive 6:0 Abwehr zu stellen und dann schnell in die erste und zweite Phase im Angriff zu starten.

Bis zum Stand von 5:6 (12.) hielten die Gastgeberinnen mit, danach ging unser Tempospiel auf und wir warfen sechs Tore in Folge. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir uns weiter absetzen und bauten unsere Führung bis zum Halbzeitstand von 9:17 auf acht Tore aus. Vorne lief es und hinten standen Abwehr und Torhüterin gut.

Nach der Pause knüpften wir zunächst an unsere Leistung an und führten in der 36. Minute beim Stand von 11:23 mit zwölf Toren. Zwischen der 40. und 50. Minute hatten wir eine kleine Schwächephase, in der die Oberlübberinnen zu leichten Toren kamen, da unsere Laufbereitschaft etwas nachließ und ein paar technische Fehler hinzukamen. Diesem kurzen Moment folgte aber in der Schlussphase des Spiels noch ein ordentlicher Abschluss mit vielen schönen Toren, sodass wir am Ende beim Stand von 18:35 das Spiel deutlich und verdient für uns entscheiden konnten.

Fazit:
- gutes Tempospiel
- wenig technische Fehler
- alle Feldspielerinnen tragen sich in die Torschützenliste ein
- „Das WIR gewinnt!“ → schöne Mannschaftsleistung, von der auch die an diesem Tag zahlreich erschienen Fans Zeuge werden (Danke dafür an dieser Stelle!)
- 8:0 Punkte → Spitzenreiter!!!

Am kommenden Wochenende wartet aber schon das nächste schwierige Spiel auf uns. Mit den ersten Frauen der FSG Meißen/Röcke-Klus gastiert die Mannschaft bei uns in der Sparkassen-Arena, die bisher als einzige ebenfalls noch keine Punkte abgegeben hat. Natürlich hoffen wir, dass das nach dem Spiel am Sonntag anders aussieht. Da am Sonntag auch noch unsere drei Herrenmannschaften spielen, hoffen wir auf ein volles Haus und viele Zuschauer, die auch uns unterstützen werden. Anpfiff zu unserem Spiel ist um 13 Uhr, wir zählen auf euch! Bis Sonntag!

Es spielten: Pousine (1. - 39.), Rosemeyer (40. - 60.) - Werner (5), Pfannenschmidt (5/1), Schwier (5/1), Mittmann (5/3), Epp (4), Domke (3), Hart (3), Wieland (2), Renneberg (2), Kelle (1)