10.09.17 // 1. Herren

1. Meisterschaftsspiel - 1. Herren - TuS 97 Bielefeld Jöllenbeck 27:22 (13:13)

Perfekter Start plus guter Endspurt verschaffen die ersten zwei Oberligapunkte

Schöner hätten wir uns den Start in die Oberliga wohl kaum selber ausmalen können. Nicht nur, dass wir am Ende des Tages zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen konnten, sondern in den ersten 9 Minuten des Spiels überrollten wir förmlich die Jöllenbecker und sorgten durch eine gute Abwehr mit Finke dahinter für ein zwischenzeitliches 7:1.

Nach einer Jöllenbecker Auszeit haben wir aus unerklärlichen Gründen den Faden etwas verloren und brachten Jöllenbeck teilweise selber, durch leicht vergebene 100%ige Chancen, wieder ins Spiel. Beim Halbzeitstand von 13:13 war die Ansprache recht deutlich. Wieder an die Anfangsphase anknüpfen und über das Tempospiel den Tus 97 wieder unter Druck setzen. Leichter gesagt als getan – Lukas sorgte erst in der 35. Minute für das erlösende erste Tor der zweiten Halbzeit und zum 14:17. Von hier an haben wir allerdings den Kampf besser angenommen und uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung heran gekämpft. Bereits 10 Minuten später erzielte der sehr starke Basti Berg die 20:17 Führung und machte den 6:0 Lauf zwischen der 35.und 45. Spielminute perfekt. In der 56. Minute verletzte sich Patta, bei einem Zusammenstoß mit Bielefelds Kämper, leider unglücklich am Knie. Das Spiel haben wir im Anschluss sehr souverän über die restliche Spielzeit gebracht und zum Schluss war es einfach nur noch geil in der gut gefüllten Halle zu feiern. Ebenfalls positiv erwähnen ist Alexander Wiemann, alias Ali, der sich mit seiner Spielweise direkt in die Herzen der Zuschauer gespielt hat und mit Simon als auch Patta den Innenblock stellte.

Zu guter Letzt wollen wir uns bei euch Zuschauern bedanken. Das war überragend. Aber genau diese Unterstützung brauchen wir jedes Spiel. Also unterstützt uns auch auswärts.

Nächste Woche Samstag haben wir es mit der Zweitliga Reserve aus Hamm zu tun. Diese haben am vergangenen Wochenende Favorit TuS Spenge deutlich geschlagen. Aber auch diese Aufgabe scheint für uns nicht unlösbar.

Tore: Berg 6/1, Altvater 5, Wiemann 4, Kurz 4, Witte 3, Arning 2, Eickenjäger 1, Camen 1 & P. Richter 1