06.10.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - FSG Meißen-Röcke/Klus

Ein harter Brocken für die 1. Damen

Am kommenden Sonntag heißen wir zu unserem fünften Saisonspiel die ersten Damen der FSG Meißen-Röcke/Klus in unserer Sparkassen-Arena willkommen.

Die Mannschaft um das Trainerduo Dirk Aumann und Wolfgang Budde hat in der letzten Saison als Aufsteiger aus der 1. Kreisliga eine überragende Saison gespielt und am Ende den dritten Tabellenplatz belegt. Im Hinspiel bereitete uns die zum Großteil seit Jahren zusammenspielende Mannschaft aus Meißen große Probleme, sodass wir am Ende nach einer schlechten Leistung mit 21:15 verloren. Im Rückspiel machten wir eine bessere Figur und gewannen 20:16.

Eine ausgeglichene Bilanz also, was auch die jetzige Tabellenkonstellation widerspiegelt. Zwar haben die Meißener Mädels ein Spiel weniger als wir auf dem Konto, doch konnten auch sie ihre bisherigen Spiele allesamt gewinnen. Mit dem Sieg gegen die Damen des SC Petershagen setzte die Mannschaft am vergangenen Wochenende außerdem ein erstes Ausrufezeichen.

Doch auch wir sind mit vier Siegen nicht gerade schlecht in die Saison gestartet und werden am Sonntag vor heimischer Kulisse alles daran setzen, unsere Serie aufrechtzuerhalten. Hinter uns liegt eine sehr gute Trainingswoche, in der wir uns mit fast dem kompletten Kader optimal auf den Gegner einstellen konnten. Dementsprechend motiviert sind wir auch, das Erarbeitete am Sonntag in die Tat umzusetzen.

Ein Besuch in der Halle lohnt sich am Sonntag aber nicht nur aufgrund unseres Spiels, das übrigens um 13 Uhr angepfiffen wird. Auch unsere drei Herrenmannschaften spielen am Sonntag und freuen sich angesichts der vier Partien über ein volles Haus und einen tollen Heimspieltag in der Sparkassen-Arena!

Wir erwarten euch, bis Sonntag!