08.10.17 // 1. Herren

5. Meisterschaftsspiel – 1. Herren – VFL Gladbeck 28:28 (15:15)

Zuhause weiter ungeschlagen - Am Ende ein gerechtes Unentschieden gegen Gladbeck

Am Sonntagabend empfingen wir in der fast ausverkauften Sparkassen-Arena den VFL Gladbeck. Bei uns fehlte neben dem langzeitverletzten Patta Richter auch Cousin Leon Richter, der die komplette Woche aufgrund einer Grippe pausierte.

Am Ende schaute man vielen Spielern ins Gesicht und wusste nicht genau, haben wir einen Punkt gewonnen oder verloren. Aber nun erstmal zum Spiel:

Es deutete sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe an, denn es gelang während der gesamten Spielzeit keiner Mannschaft sich auf mehr als zwei Tore abzusetzen. In der ersten Halbzeit nahmen wir eine recht frühe Auszeit, um die sehr gut agierende Rückraumreihe der Gladbecker besser zu stoppen und selber im Angriff, gegen die gut aufspielende 6:0 Abwehr, mit einem weiteren Feldspieler zu agieren. Am Ende einer ausgeglichen ersten Halbzeit gingen wir mit einem 15:15 in die Pause. Die Aufgaben für die zweite Halbzeit waren klar, die Abwehr musste noch besser stehen und im Rückraum brauchten wir etwas mehr Torgefahr. Da hatte Jan Camen bestens zugehört, er warf nämlich acht seiner neun erzielten Tore in der zweiten Hälfte. Zusammen mit einer besser funktionierenden Abwehr und einem erneut gut aufgelegten Torwartgespann hatten wir zum Schluss die Nase vorne und in den letzten Minuten mehrfach die Chance uns abzusetzen, scheiterten allerdings an dem ebenfalls starken VFL-Hüter. In den Schlusssekunden, beim letztlichen Endstand von 28:28, hätte Döner unseren Tag nochmals verschönern können, scheiterte allerdings ausnahmsweise an Abwehr und Torwart, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.

Fazit: Erneut ein überzeugendes Oberligaspiel von uns und vor allem ein weiterer Punktgewinn für die Habenseite, welcher uns den dritten Tabellenplatz verschafft. Vielen Dank an die Fans in der sehr gut besuchten Sparkassen-Arena, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Danke!

Am nächsten Sonntag treffen wir im Derby auf LIT und hoffen auch da auf zahlreiche Unterstützung.

Tore: Camen 9, Altvater 5, Berg 4, Arning 3, Wiemann 3, Kurz 2, Witte 2