12.10.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - SC Petershagen

Der nächste schwere Gegner

Am sechsten Spieltag führt uns der Weg nach Petershagen, wo wir am Samstagabend auf die ersten Damen des SC Petershagen und damit auf den nächsten schweren Gegner treffen.

Petershagen beendete die vergangene Saison auf dem vierten Tabellenplatz und landete damit einen Platz vor uns. Das Hinspiel ging damals Unentschieden aus, im Rückspiel kassierten wir auswärts unsere einzige Pleite in der Rückrunde und verloren nach einem schwachen Spiel verdient mit 29:23. Die Motivation ist also bei allen in der Mannschaft sehr hoch, sich für diese Niederlage zu revanchieren.

Dass es uns der SC nicht leicht machen wird, steht außer Frage. Derzeit belegen die Damen aus Petershagen, die seit dieser Saison vom neuen Trainer Lukas Brammeier trainiert werden, mit 8:2 Punkten den fünften Tabellenplatz. Einzig gegen Meißen zog man bei der ‪20:16‬ Niederlage knapp den Kürzeren, alle anderen Partien konnte man bislang gewinnen. Besonders Acht geben müssen wir am Samstag auf Marina Wiebke und Kathrin Horstmann, die bisher in dieser Saison mit 29 bzw. 26 Treffern Haupttorschützinnen ihres Teams sind und im Rückraum für einfache Tore sorgen, die uns im Rückspiel letzte Saison noch das Genick gebrochen haben. Hinten steht mit Lisa Berg außerdem eine gute Torhüterin im SC-Gehäuse.

Natürlich ist auch der Rest des gegnerischen Teams nicht zu unterschätzen, doch auch wir sind uns über unsere Stärken bewusst und mit diesem Selbstbewusstsein müssen wir am Samstag auch in Petershagen auftreten, wenn wir für einen Sieg infrage kommen wollen. Die gesamte Mannschaft ist absolut heiß und möchte unbedingt den nächsten Sieg einfahren, um mit einem Erfolgserlebnis in die bevorstehenden Pause zu gehen. Dafür müssen wir vor allen Dingen in der Abwehr von Minute eins an hellwach sein und im Spiel nach vorne noch cleverer agieren.

Bis auf Ronja und Kathi sind am Samstag alle Spielerinnen mit an Bord. Nach langer Verletzungspause feiert endlich auch unsere �Brücke� ihr Comeback in den ersten Damen, sodass wir voller Motivation nach Petershagen fahren. Anpfiff ist am Samstagabend ‪um 19.30 Uhr‬ im Gymnasium Petershagen. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns bei unserem Vorhaben. Wir freuen uns wie immer, wenn auch auswärts das ein oder bekannte Gesicht dabei ist!

‪Bis Samstag,‬

eure 1. Damen