12.10.17 // 1. Herren

Vorbericht LIT TRIBE Germania - 1.Herren

Auswärtsderby am Sonntag bei LIT TRIBE Germania

6. Spieltag | 15.10.17 | 18:00 Uhr

Am Sonntagabend ist es soweit – Derby!! Dieses Aufeinandertreffen ist auch noch das Spitzenspiel der Oberliga. Wir fahren als Tabellendritter zu den Nordies, die sich aktuell auf dem fünften Rang befinden. Die Nordies hatten allerdings ein sehr schweres Auftaktprogramm und verloren ausschließlich gegen die favorisierten TuS Spenge und die TSG Altenhagen-Heepen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Gerling verfügt über eine junge, aber dennoch oberligaerfahrene Truppe. Neben Jannik Gartmann, der bereits Zweitligaluft beim TuS Nettelstedt-Lübbecke schnuppern durfte, stellen sie aktuell mit Lucas Rüter einen der Toptorschützen der Liga.

Trotz allem werden wir Sonntag alles daran setzen, um die Nordies zu schlagen und deren bisher makellose Heimbilanz zu beenden. Verzichten müssen wir erneut auf Patta Richter, der weiter an seinem Comeback nach gut überstandener Meniskus-OP arbeitet. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Basti Berg, welcher die Woche mit einer Erkältung pausieren musste.

Wir sind heiß auf das erste Oberliga-Derby und würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Das Spiel findet am 15.10.17 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Holzhausen, An der Bürgerhalle 4, 32479 Hille, statt.

Eure 1. Mannschaft