11.11.17 // 1. Herren

8. Meisterschaftsspiel - TuS Spenge - 1. Herren 33:19 (17:10)

Schlechteste Saisonleistung verschafft deutliche Auswärtsniederlage in Spenge

Am Samstagabend reisten wir ohne den langzeitverletzten Patta Richter und Rückraumshooter Jan Camen zum TuS Spenge, einem der Top-Favoriten der Oberliga. Freddi Altvater stellte sich in den Dienst der Mannschaft und spielte angeschlagen durch. Die Zuschauer in der nahezu ausverkauften Realschulhalle in Spenge sahen allerdings nur eine Mannschaft, die wusste wie man so ein Spiel angeht - Das waren die Gastgeber!

Dieser Auswärtsauftritt ist schnell beschrieben. Der Start sowie auch der größte Teil des Spiels ging an die Hausherren. Spenge startete mit einem 5:0-Lauf und zur Halbzeit lagen wir dann mit 7 Toren (17:10) zurück. Um so einen Rückstand in Spenge aufzuholen, brauchte es ein kleines Wunder. Anfang und Mitte der zweiten Halbzeit war wohl unsere beste Phase des Spiels. Wir verkürzten durch einige gut erkämpfte Bälle vorne auf 23:18. Bei diesem Stand hatten wir zweimal die Chance auf einen 4-Tore-Abstand zu verkürzen, dies sollte jedoch nicht klappen. In dieser Phase stellten wir dann leider das Handballspielen komplett ein, welches zum äußerst deutlichen Endstand von 33:19 für den TuS Spenge führte.

Fazit: Mit so vielen technischen Fehlern im Angriff und fehlender Aggressivität in der Abwehr wird es schwer in der Oberliga zu punkten - vor allem bei Mannschaften wie dem TuS Spenge. Trotz allem heißt es für uns jetzt das Spiel abzuhaken und weiter nach vorne zu blicken. Am Wochenende steht der nächste Kracher mit dem Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer TSG A-H Bielefeld vor der Tür. Eines steht hier fest: Wir wollen unseren mitgereisten Fans in diesem Spiel wieder eine bessere Leistung bieten und um den Sieg kämpfen.

Tore: Berg 5/4, L. Richter 3, Witte 3, Wiemann 2, Kurz 2, Altvater 2, Hanke 1, Arning 1

Nächstes Spiel: 18.11.17 bei der TSG A-H Bielefeld um 19:00 Uhr