16.11.17 // 3

7. M-Spiel 3. Herren - HSG Hüllhorst III 22:24 (14:12)

Bittere Heimniederlage in einem technisch schwachen Spiel

TuS 09 Möllbergen gegen HSG Hüllhorst, ein Spiel dass man in unserer Liga auf Grund beider Kader zurecht ein Spitzenspiel nennen kann, fand am Sonntag in unserer Halle statt. Wie unser Team, hat auch Hüllhorst eine starke, junge und schnelle Mannschaft, sodass ein klarer Favorit vor dem Spiel nicht genannt werden kann, beide Teams sind an sich gleichstark und so erhoffte man sich natürlich neben einen Sieg auch ein spannendes und hitziges Duell.

Aber die 4 Wochen Pause haben sich ganz und gar nicht schön bei uns abgezeichnet. Gianni hat sich im letzten Training einen Bänderriss zugezogen und wir wohl einige Wochen ausfallen, zudem waren noch einige Spieler gesundheitlich angeschlagen. Wir traten zwar mit voller Besetzung von 14 Mann auf, aber nicht jeder konnte 100% Leistung geben. Ein Lichtblick war das Debüt von Lars Grieger, der am Wochenende sein erstes Spiel für uns machte.

Das Spiel ging turbulent los. Wir trafen nach erfolgreichem Ballgewinn früh zum 1:0, den kurzdarauf folgenden Strafwurf verworfen wir aber und kassierten dann das 1:1. das Spiel plätscherte so dahin, wir gingen immer wieder mit einem Tor in Führung und die HSG glich danach in ihrem Spielzug aus. Noch keine 10 Minuten waren gespielt, das holte sich Hüllhorst eine 4-Minuten Strafe als sie Chris in einem Gegenstoß umrannten. Die hohe Strafe resultierte aus einem blöden Spruch des Hüllhorster Spielers, den der Schiri hörte und mit weiteren 2 Minuten bestrafte. Innerhalb der nächsten 5 Minuten kassierten die Gäste 2. weitere Zeitstrafen, leider konnten wir diese Überzahlmöglichkeit nicht nutzen und so stand es nach 15 Minuten nur 9:9. Hüllhorst ging sogar kurz in Führung, ehe wir endlich mal aufdrehten und bis kurz vor der Halbzeitpause sogar zum 14:10 trafen. Dann riss der Faden und mit dem Pausenpfiff verkürzte die HSG auf 14:12. Bis dahin ein grandioses Spiel von Janis, der mit 10 Toren wieder einmal zeigte, warum er an der Spitze der Torjägerliste unserer Liga steht.

Die ersten 2 Minuten nach Wiederanpfiff gingen noch gut los, Janis traf zum 15:12 doch dann müsste man ging fast alles Schief, was schief gehen kann. Wir trafen einfach nicht mehr, mehrere Male zogen wir einfach aus 8-9 Meter halbe Höhe ab, die der Schlussmann von Hüllhorst locker halten konnte. Dann der nächste Nackenschlag, der uns Endgültig aus dem Spiel brachte. Chris versuchte im Angriff sich am Kreis loszureißen um einen Pass zu bekommen und traf dann mit dem Ellenbogen seinen Gegenspieler so am Kopf, dass dieser teils benommen zu Boden ging. Nach kurzer Beratung der Unparteiischen bekam Chris die rote und darauf folgend noch die blaue Karte wegen Tätlichkeit.
Dieser Hinausstellung war ein so harter Bruch im Team, dass wir mental raus waren und zu keinem Torerfolg mehr im Stande waren. Ganze 15 Minuten nach dem Tor von Janis zu Beginn der 2. Halbzeit trafen wir erst wieder. Zu diesem Zeitpunkt stand es 16:18, die Gäste aus Hüllhorst schafften einen 6:0 Lauf. Dennoch war das Spiel im gesamten Verlauf nicht schön anzusehen. Sehr viele Zeitstrafen, viele Ballverluste und schlechte Torabschlüsse waren an der Tagesordnung. Um es mit den Worten eines Hüllhorster Offiziellen auszudrücken: "Das Spiel hat keinen Sieger verdient".

Wir kamen 5 Minuten vor dem Ende noch mal auf 1 Tor ran und verkürzten auf 21:22, auch dank einer starken Leistung von Lars, der 3x von Rechtsaußen traf und einem sicheren Leon Müller im Tor, der zum Schluss so manchen Wurf klasse parierte. Doch die Hüllhorster ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und erzielten in der letzten Minute ihr 24. Tor. Wir machten noch unsere 22. Bude als dann das Spiel abgepfiffen wurde.
Fazit des Spieltages. Ein heißumkämpftes aber von zahlreichen technischen Fehlern und Fehlwürfen durchzogenes Spiel beider Teams, dass wir klar in den schwachen 15 Minuten nach Wiederanpfiff verloren. Nächstes Wochenende steht die Auswärtsfahrt nach Vlotho an, zwar ohne unsere beiden Stammkreisspieler, aber mit gehörig Mumm und Willen, dieses Spiel heute Wett zu machen.

Es spielten: Leon M.(1-60.), Markus (n.e.), Janis (10/1), Veit (4/2), Lars (3), Leon T.(2), Finn (1/1), Nils (1), Robin, OJ, Russe, Timo, Chris, Marlon