20.11.17 // 3

8. M-Spiel 3.Herren - TuS Westfalia Vlotho-Uffeln II 28:19 (15:13)

Deutlicher Auswärtssieg dank starker Defensivleistung

Nach der bitteren Niederlage Zuhause gegen Hüllhorst wollten wir dieses Wochenende einen schönen Auswärtssieg bei unseren Nachbarn in Vlotho verbuchen. Die Vorzeichen standen aber schon mal besser. Drei unserer 4 Kreisläufer fielen aus, Chris wegen einer Sperre, Timo war verhindert und Gianni immer noch verletzt. Auch Nils war fehlte krankheitsbedingt, doch konnten uns wieder Lars und Rolla unter die Arme greifen, wodurch wir mit 12 Leuten trotzdem vernünftig aufgestellt waren.

Vlotho war dennoch nicht zu unterschätzen, vor dem Spiel lagen sie in der Tabelle mit 6:6 Punkten knapp hinter uns, wir bereiteten uns auf ein hart umkämpftes Spiel vor.

Die ersten Spielminuten gingen bescheiden und ruhig los, wir konnten den ersten Angriff von Vlotho abfangen und konterten schnell zum 1:0. Im Anschluss hatte Leon im Tor etwas Pech und verpasste nur knapp einige Bälle, die zu halten waren und Vlotho traf mehrmals glücklich. Fünf Minuten lang holten wir immer eine 1-Tore Führung heraus, die Vlotho danach wieder revidierte bis wir nach vergebenen 7-Meter Chancen das Nachsehen hatten und die Gastgeber mit 4:3 in Führung gingen. Dann machte Westfalia das Spiel und ging hin und wieder mit 2 Toren voran, ehe wir wieder aufholen konnten. Hier hat wieder Janis mit einen schnellen Tempos und seinen genauen Würfen von Außen gezeigt, warum er unser bester Torschütze ist. Er hat wieder 10 Buden geworfen und hielt uns so gut im Spiel. In der 22. Minute glichen wir dann zum 11:11 aus und konnten sogar dank eines jetzt stark haltenden Leon Müller die Angriffe von Vlotho abwehren und selber in Führung gehen. In dieser Phase des Spiels brachten wir Rolla an den Kreis, der durch seine Erfahrung viele gute Sperren machte und so das Spiel beflügelte. Zu dem spielten wir in der Defensive nun deutlich aggressiver und packten härter zu, wodurch die Hausherren große Probleme bekamen und sich mehrmals wegen der Härte beschwerten. Uns hat es keinen Abriss getan und zur Halbzeitpause gingen wir mit 15:13 in die Kabine.

In Halbzeit 2 legten wir noch eine Schippe drauf und das Spiel wurde turbulenter. Vlotho schwächte sich jetzt öfters, weil sie sich lautstark über unsere gute Defensivarbeit beschwerten und sahen deswegen mehrmals vom Schiedsrichter Zeitstrafen. Zwei Spieler von Vlotho verletzten sich später noch , was den Spielfluss der Heimmannschaft noch weiter hemmte. Wir dagegen nutzten jetzt fast jede Chance zum Tor, Veit machte sogar eine Bude, die locker ein DKB Tor der Woche werden könnte. Von Halb auf Außen durchgedrückt, im Sprung durch die Berührung eines Abwehrspielers gedreht und den Ball hinterm Rücken her ins Tor geworfen. Nach dem 14:17 für Vlotho dauerte es ganze 8 Minuten, bis das Heimteam wieder traf. Wir machten inzwischen das Spiel und gingen mit 14:22 in Führung. In der 40. Minute wechselten wir dann mehrmals durch, Sebastian, Robin und Marlon kamen zu ihren Möglichkeiten und auch Leon konnte sich nach starken Paraden auf der Bank ausruhen. Markus nahm seinen Platz zwischen den Pfosten ein und hielt nur wenige Augenblicke später einen Tempogegenstoß und den darauf folgenden Nachwurf. In der 50. Minute kam es dann Knüppeldick für unseren Gegner. Bei einem Tempogegenstoß von Veit reißt ihn ein Verteidiger kurz vorm Kreis um, für den Schiri eine klare Sache, Rote Karte. Die letzten 10 Minuten sind locker erzählt, es tat sich nicht mehr viel, wir trafen noch 5 mal ins Tor, Vlotho nur noch 2 mal und so beendeten wir das Spiel am Ende deutlich mit 28:19.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch ein schönes und starkes Spiel von Allen, jeder hat zum Ende hin ein wirklich gutes Spiel gezeigt auf das wir richtig stolz sein können. Einfach Top!

Es spielten: Leon M.(1.-40. 8 Paraden), Markus (40.-60. 6 Paraden), Janis (10), Veit (6), Finn (4/2), Lars, Rolla, Leon T. (je 2), Robin, OJ (je 1), Sebastian, Marlon