18.11.17 // 1. Herren

9. Meisterschaftsspiel - TSG A-H Bielefeld - 1. Herren 39:29 (21:12)

Erneut schwacher Auswärtsauftritt und deutliche Pleite gegen das Spitzenteam

Am Samstagabend waren die Voraussetzungen ähnlich wie die Woche zuvor in Spenge. Wir reisten ohne die beiden langzeitverletzten Patrick Richter und Jan Camen zu einem der beiden Top-Teams der Liga. Lediglich eines war dieses Mal anders: Wir hatten uns eine Menge vorgenommen und wollten wesentlich mutiger spielen als in der Vorwoche.

Nun zum Spiel: Leider verschliefen wir erneut den Start und rannten quasi ab der ersten Minute einem Rückstand hinterher. Es stand bereits nach 10 Minuten 6:1 für die TSG. Die Vorgabe, das Spiel solange wie möglich eng zu gestalten und dann eventuell die erste Mannschaft zu sein, die die Bielefelder schlagen kann, verpuffte so also nach kurzer Zeit. Grade die beiden Bielefelder Außenspieler profitierten von vielen technischen Fehlern und sorgten fast im Alleingang zum Pausenstand von 21:12. Die zweite Halbzeit war an diesem Abend der einzige Lichtblick. Wir minimierten die technischen Fehler und standen in der Abwehr um einiges besser als noch vor der Pause. Ein recht gut aufgelegter Dominic Donnecker parierte zusätzlich noch den ein oder anderen Ball, sodass wir die zweite Halbzeit unter dem Strich mit nur einem Tor verloren.

Fazit: Die TSG A-H Bielefeld ist einfach eine Kragenweite zu hoch für uns und wir haben leider erneut viel zu ängstlich agiert, um so einen Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen. Besonders ärgerlich: Mit Patrick Kurz verletzte sich nun schon der dritte Spieler am Knie und wird uns ebenfalls auf unbestimmte Zeit fehlen. Gute Besserung und komm schnell wieder.

Tore: Wiemann 6, Kurz 6, Berg 4, Altvater 3, Richter 3, Eickenjäger 2, Hanke 2, Arning 1, Witte 1